Baby (5M) schläft seitlich überstreckt

Hallo zusammen,

meine Maus schläft seit kurzem, seit sie sich drehen kann eigentlich, so seitlich überstreckt. Also der Kopf geht in den Nacken und sie liegt so halb auf der Seite. Wenn ich sie auf den Rücken drehe, dreht sie sich gleich wieder zurück. Ist das normal? Ist das ne Phase? 😌 muss ich mir Gedanken machen?
Wir sind schon bei der Krankengymnastik wegen Schiefhals, der wird durch diese Schlafposition vermutlich auch noch begünstigt..

Danke für eure Antworten ☺️

1

Meine (9 Monate) macht das auch gerne mal. Ich denke mir immer „solange sie so schlafen kann, kann’s ja nicht schlimm sein“
Die Kinderärztin meinte auch, dass es nichts schlimmes ist und das viele Kinder machen 🤷🏻‍♀️

2

Meiner macht das auch, ich meine insbesondere in den Zeiten der Wachstumsschübe beobachte ich das bei ihm häufiger. Ich versuche ihn dann auch einfach wieder sanft auf den Rücken zu drehen. Manchmal bleibt er dann so liegen, manchmal dreht er sich wieder auf die Seite zurück.

3

Hallo😊
Meine Tochter ist 8 Monate sie macht das auch,legt sich extra so hin zum einschlafen und mein Sohn wird jetzt nächsten Monat 2 Jahre ,auch er liegt ab und an so!Denke nicht das es so unnormal ist😉Hauptsache sie schlafen.