Tagschlaf Baby 7,5 Monate

Hallo, liebe Mamis,
mich würde mal interessieren, wann und wie lange eure 7,5 Monate alten Babys tagsüber schlafen.

Vielen lieben Dank schon mal

1

Hallo,

mein Baby ist gerade 8 Monate alt geworden und wir wechseln glaube ich gerade von 3 auf 2 schläfchen. Jeder Tag ist irgendwie anders gerade, es ist alles dabei von 30min bis 2std. 🙈 Hoffe wir haben es bald geschafft und es pendelt sich mal wieder so etwas wie ein Rhythmus ein. 😅


Liebe Grüße #winke

2

Hallo, Puschel5
Das hört sich ein bisschen chaotisch an 🤣🤣🤣
Schläft er aktuell noch 3x am Tag?

3

Hallo,
unser Sohn (7,5 Monate) hat letzte Woche auch angefangen, von 3 auf 2 umzustellen. Was ein guter Rhythmus zu sein scheint: Er wacht zwischen 7 und 8 Uhr auf, schläft dann nach drei Stunden 45-60 Minuten und dann nochmal nach drei Stunden 60-90 Minuten. Abends geht es dann zwischen 20.30 und 21.00 ins Bett.
Wenn er mir aber zwischendurch im Auto kurz einpennt, verschiebt sich alles sehr und dann kann er nachmittags und/oder abends nicht einschlafen.
Viele Grüße

4

Hallo, Kirschbaum12. Danke für deine Nachricht. Darf ich fragen, woran du gemerkt hast, dass er nur noch 2 Schläfchen braucht? LG

5

Hey :) unsere wird Ende der Woche 8 Monate alt und schläft seit gut 3 Wochen „nur“ noch zweimal am Tag. Meist ist unser Tag:
7:30 Uhr aufwachen
8 Uhr aufstehen
9 Uhr Frühstück
10 uhr 1. Schläfchen (30-60 min)
Spielzeit
12-12:30 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr 2. Schläfchen (30-60min)
Spielzeit
18 Uhr Abendessen
19:30-20 Uhr Nachtschlaf

Klar verschiebt es sich auch mal um eine 1/2 Stunde bis Stunde 😄sind ja keine Maschinen die kleinen, aber wir haben ne Routine drinnen und das klappt ☺️

6

Hallo Feenschwarm. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hört sich doch gut an, wie euer Tag verläuft. Hält sie dann die lange Wachphase nach dem 2. Schläfchen bis zum Abend gut durch? Und darf ich fragen, was ihr frühstückt? Oder bekommt sie noch die Flasche? Nachts schläft sie dann durch? Danke qchon mal

7

Hallo naste,

normal hält sie tatsächlich entspannt die lange wachphase durch, wenn sie aber nachmittags doch mal müde ist (aktuell bei der Hitze ab und an der Fall) lasse ich sie natürlich schlafen ☺️Gefrühstückt wird hier von Obst, Omelette, Brot über Brei so ziemlich alles nur eben Baby-gerecht (sprich Omelette ohne Salz, Brot mit Butter oder Gemüse-Aufstrich etc). Zudem wird noch gestillt nach Bedarf. Nachts kommt sie 2-3 mal zum trinken und schläft direkt weiter. Das klappt eigentlich ganz entspannt so :)