20 Monate einschlafen ! Bitte helft uns!

Unser Sohn 20 Monate volles Energiebündel. Er ist aktuell einfach nicht er selbst habe ich das Gefühl. Er ist frech wie sonst was, hört kein Stück ich denke dass er aktuell testet wie weit er gehen kann aber das aller schlimmste jeden Abend obwohl er schon hundemüde ist und weinend vor uns steht weil er so müde ist braucht er 1,5-2h bis er eingeschlafen ist. Sobald er im Bett ist dreht er richtig auf und von Müdigkeit ist nichts mehr zu erkennen. Es ist jeden Abend ein Kampf. Er lacht uns aus macht Faxen turnt herum wirft alles aus dem Bett. Wir verzweifeln mittlerweile. Dann schläft er 2-3h und will dann nicht mehr in seinem Bett weiterschlafen. Ich nehme ihn dann rüber was auch vollkommen Okey für uns ist. Aber abends diese Prozedur macht uns fertig. Das geht jetzt seit 10 Wochen schon so.

Habt ihr Tipps ?😢

1

Habt Ihr ein Ritual? Wie sieht sonst die Routine am Tag aus? Das Alter kann einem schon mal den letzten Nerv rauben, wird auch nicht besser 😂

Ganz wichtig sind immer wiederkehrende Rituale und auch Grenzen.

2

Wir haben jeden Abend die gleichen Rituale 😭

3

Du schreibst er ist abends schon hundemüde. Wenn ihr ihn vielleicht früher ins Bett bringt? Je müder er ist und dann wieder aufdreht produziert der Körper Cortisol was ein einschlafen für die nächste Zeit unmöglich macht.
Es kann sein das das eine Stunde oder länger dauert bis es sich soweit abgebaut hat das man einen neuen Einschlaf Versuch starten sollte. Vorher aus der Situation raus nehmen. Ruhig spielen was lesen etc.

4

Das haben wir heute gemacht. 45min eher ins Bett. Wir lesen vorher immer ein Buch. Er darf aussuchen welches. Leider hat es heute genauso lange gedauert mit Faxen machen etc. Mittagsschlaf haben wir auch verkürzt heute. 🙈

5

habt ihr schon mal versucht ihn in eine trage zu packen sodass er dort einschläft? mir kommt vor, dass es den kindern manchmal schwerer fällt „ruhig“ zu halten um einschlafen zu können. und nein das wird sicher nicht immer so bleiben - ich kenn keinen 18-jährigen der nur in der trage bei mami schläft.

6

Trage hasst er
Er fühlt sich beengt glaub ich
Er schläft nicht mal mehr im buggy. Er kann hundemüde sein wie er will. Wie gesagt wir haben alles versucht und wir wissen einfach nicht mehr weiter. Selbst globulis haben wir ihm gegeben die uns vom Kinderarzt empfohlen worden sind.