Schlaf vom Baby

Hallo,

mein kleiner ist 4monate alt. Er schläft jeden Tag spätestens um 19:30 und wacht erst richtig erst um 6:00-7:00.
Naja dazwischen ist es so, dass er nie richtig im Tiefschlaf ist. Er ist irgendwie sehr unruhig. Er beruhigt sich wenn ich ihm die Brust gebe. Dann geht es aber wieder so weiter. und er überstreckt öfters den Kopf. Ist das normal? oder wieso schläft er so unruhig

1

Ja - ich habe mich auch sehr darüber gewundert. Nennt sich aktiver Schlaf. Ein wenig wie das hier? https://youtu.be/TentWQdLVRw

2
Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Also ich weiß nicht ganz genau, beim aktiven schlaf wachen die babys ja nicht auf oder? Wenn ich meinem die brust nicht gebe wacht er auf oder weint sofort 😒

weitere Kommentare laden
3

Meine kleine hatte das mit ca 4 Monaten. Vor allem das überstrecken des Kopfes sah mehr als unbequem aus. Sie hat auch total unruhig geschlafen.
Hat sich dann nach glaube ich 4 Wochen wieder gelegt gehabt. Klar sie hat trotzdem mal Nächte in denen sie unruhiger schläft, aber die kleinen so viel, das müssen sie halt nachts verarbeiten.