Alle 2 Stunden 打

Hallo zusammen

Mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt und kommt nachts immer noch alle 2 Stunden oder teilweise sogar 繹fter. Ich bekomme ihn dann nur mit der Brust wieder in den Schlaf. Ich bin schon dran dass ich versuche ihn nach einer gewissen Zeit von der Brust zu nehmen und in den Schlaf zu tragen als Vorbereitung zum abstillen.
Hat jemand einen Tipp? So langsam gehen bei mir die Lichter aus da ich seit Monaten nicht mehr richtig geschlafen habe 菊恫菊恫菊

1

Was ich vielleicht noch erw瓣hnen sollte: wenn er die Brust nicht bekommt und meist auch wenn ich ihn abdocke geht das Gebr羹ll los. Also so richtig. Und gern auch mal ne Stunde oder l瓣nger.

2

Unsere Tochter wird in knapp 4 Wochen ein Jahr alt und die Situation ist bei uns exakt die gleiche! Sie ist auch alle 2h wach, manchmal sogar st羹ndlich und und Brust schl瓣ft sie auch nicht wieder ein... ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber bisher keine L繹sung gefunden. Einen Schnuller nimmt sie auch nicht.
Sie isst auch keinen Brei und immer nur zb ein paar Nudeln oder eine Kartoffel bei uns mit, aber nie genug um davon satt zu werden

3

Das ist vollkommen normal in dem Alter. Da machen sie gerade einen groen Entwicklungsschub durch und holen sich nachts die Sicherheit bei Mama. War bei allen Einj瓣hrigen in meinem Umfeld wirklich genau gleich. Zwei Monate sp瓣ter sah die Welt pl繹tzlich ganz anders aus. Wenn du die Geduld hast, gib ihm was er braucht.

4

Bei uns ist das seit der Geburt so Bei unserem Sohn war es auf jeden Fall anders und er hat l瓣nger geschlafen

5

Bei uns wars auch fast das ganze erste Lebensjahr so. Aber es ist total normal. Und Kinder sind auch einfach individuell. Auch Geschwisterkinder. Ich pers繹nlich finde Vergleiche nicht zielf羹hrend, sondern das Einlassen auf die individuelle Situation.

6

Hey Schnegge,

Das kenne ich nur zu gut. Wir hatten mit unserem Sohn auch lange Zeit diese Probleme. Er ist st瓣ndig aufgewacht, zu Hochzeiten knapp jede Stunde. Insgesamt war das keine einfache Zeit, auch nicht f羹r meine Ehe.

Bei uns wurde es so schlimm, dass wir uns an einen Schlafcoach gewendet haben. Das Schlafcoaching hat ca 4 Wochen gedauert und es wurde das Unm繹gliche m繹glich gemacht. Seit dem schl瓣ft unser kleiner Kerl ohne weiteres durch.

Wir sind heilfroh dass wir uns f羹r diesen Schritt entschieden haben. Vielleicht w瓣re ein Schlafcoaching auch was f羹r euch. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, die ersten drei N瓣chte in den man wieder durchschlafen kann, wird man nicht so schnell vergessen.

Melde dich gern bei mir, wenn du zum Schlafcoaching noch Fragen haben solltest.

Lieben Gru
Theresa #winke

7

Hallo zusammen
Danke f羹r eure Antworten und Anregungen. Seit 3 n瓣chten habe ich abgestillt und ich muss sagen er hat es besser angenommen als mein Mann und ich gedacht h瓣tten. Allerdings kommt er bei ihm deutlich besser zur Ruhe als bei mir weshalb mein Mann ihn nachts meist nimmt wenn er aufwacht. Ich denke er riecht die Milch noch. Er kommt zwar nach wie vor noch 3-4 mal aber deutlich besser als vorher.

Viel Erfolg euch Gleichgesinnten