Säugling ist extrem aktiv Abends im Bett

Hallo, meine 2 Wochen alte Malina ist Abends (Nachts) extrem aktiv in ihrem Beistellbettchen. Sie strampelt, macht grunzende Geräusche, rudert mit den Armen, erschrickt teilweise, am Tag schläft sie jedoch ruhig und tief.
Woran kann das liegen ? Ist das der noch nicht vorhandene Schlafrhythmus ? Ändert sich dieser automatisch oder sollte man es der kleinen aneignen? Ich danke vorab für Antworten:)

1

Deine Maus ist zwei Wochen. Die hat noch keinen Tag- und Nachtrhythmus: Das ist ganz normal! Versuche es tagsüber immer schön hell zu haben und mehr Action. Zum Abend hin eher Ruhe einkehren lassen und nachts wirklich dunkel. Nicht groß reden mit ihr oder sonst was machen. Wenn sie Hunger hat natürlich stillen/füttern und kuscheln und sie wieder zum schlafen bringen. Mit der Zeit wird sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen. Das passiert von ganz alleine. Das grunzen und rudern ist übrigens auch ganz normal.

2

Danke sehr für die Antwort, dann bin ich beruhigt:)