Baby 10M weint furchtbar ohne Brust beim einschlafen

Hey ihr lieben,
ich brauche mal Austausch. Unser Baby schläft seit Geburt generell immer mit der Brust ein, oder in der Federwiege, schaukeln und alles was dazu gehört.

Nun haben wir vor 3 Wochen begonnen kurz vorm einschlafen abzudocken (Schnuller und Arm).
Das hat gut geklappt.

Seit einer Woche schläft er so schlecht wie nie. Jede Stunde wach, nur bis um 4 Uhr und er schreit und weint wenn ich ihn abdocken möchte.
Kann ihn auch nicht beruhigen. Er schläft auch ein und lässt sich ablegen.

Ich bin generell sehr unsicher. Er muss bald in die Kita, ich wieder arbeiten (auch 24h Dienste). Von außen spüre ich den Druck. Er vielleicht auch :(
Ich will ihn unbedingt weiter stillen. Nur so ist es unglaublich anstrengend. Ich schlafe nicht und komme zu nichts.

Vielleicht kennt ihr sie Situation. Fühl mich so alleine damit

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn ich eure Situation jetzt zusammenfasse ist sie für alle Beteiligten doof, oder? Dann würde ich ihm jetzt, solange du noch nicht arbeitest, die Brust lassen und den Schnuller erst dann geben, wenn du arbeitest und dein Mann auf euren Sohn aufpasst. Entweder es geht gut und er akzeptiert, dass du und die Brust nicht verfügbar sind oder es wird so schlecht, wie es jetzt aktuell auch ist. Meiner Ergänzung nach können sich Babies aber gut an die neue Situation anpassen, tun sich aber schwer wenn die Person mit der Brust eigentlich doch da ist.

Sind aktuell Zähne ein Problem? Wird gerade das Laufen gelernt? Ich finde 10 Monate bis 15 Monate eine schwierige Zeit, weil es so viel Neues gibt und so viele Zähne kamen. 🫣

2

Hey ☺️ Danke für deine Nachricht! Ja, es ist für uns alle schwierig. Das habe ich oft gehört, dass Babys es schaffen, wenn die Brust nicht verfügbar ist.
Aktuell kränkelt er. Zähne könnten sein..wobei ich dachte dass das noch dauert mit den Backenzähnen..er hat aber tatsächlich oft die Finger im Mund und sabbert viel.

Mir bricht es das Herz wenn ich sehe wie er so bitterlich weint. Das war noch nie so.

3

Hallo,

Lass ihm die Brust solange es geht. Und dann schauen wie ihr die Situation meistert wenn du nicht da bist, meistens können die kleinen das ,dann recht gut. Würde mich vorher nicht Stressen Sondern noch das geben was gebraucht wird :-D