Baby schläft tagsüber tief und fest, nachts unruhig

Hallo ihr lieben,

Meine 3 Wochen alte Tochter schläft tagsüber tief und fest, nachts sehr unruhig. Gibt es dafür eine Erklärung? Was ist tagsüber für sie anders als Nachts ?
Sie schläft im Beistellbettchen direkt neben mir in der Nacht.

1

Dein Baby hat wahrscheinlich noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus. Das kommt noch.

2

Das ist ganz normal. Tagsüber ins Helle legen. Nachts dunkel.
Evt ist sie auch gestört von Schnarchen von euch?

3

Huhu, das hatten wir am Anfang auch. Meine Hebamme meinte, es ist ihm nachts bei uns zu dunkel und zu leise 🙈 tagsüber gibt es ja immer irgendein Hintergrundgeräusch, da schläft er am besten. Du könntest mal probieren nachts ein Stilllicht anzulassen und vielleicht mit White Noise (damit habe ich keine Erfahrung, es ging bei uns dann auch ohne). Außerdem war es ihm nachts zu kalt. Wir schlafen jetzt mit geschlossenem Fenster, SZ Türe offen und Kugelschlafsack mit Innenschlafsack + Schlafstrampler. Im SZ sind so um die 22 Grad. Seitdem schläft er nachts ruhiger, aktuell sogar 6-7h am Stück 🙏🙏 er ist jetzt 10 Wochen alt. Alles gute für euch ☺️

4

Danke sehr, das probieren wir aus :)