8 Monate altes Baby findet im Bett nicht zur Ruhe

Hallo liebe Mamis,

ich weiß nicht mehr weiter.. seit dem mein Kleiner krabbeln kann bekomme ich ihn nicht mehr in seinem Bett zum schlafen.. seit knapp 1 1/2 Monaten schläft er nur noch auf dem Arm ein wenn er permanent geschaukelt wird bzw. oft setzte ich mich mit ihm auf den Gymnastikball und wippe damit die ganze Zeit auf und ab weil ich es körperlich gar nicht mehr anders schaffe.. ich genieße auch die Nähe und hätte damit kein Problem aber er wiegt mittlerweile kanpp 10 Kilo und meine Arme tun einfach soooo weh! Er ist auch tagsüber ein echter Wirbelwind und ist die ganze Zeit in Bewegung aber er kennt einfach kein Ende.. er kann tot müde sein aber sobald ich ihn in sein Bett lege dreht er sich auf den Bauch krabbelt los und zieht sich an den Gitterstäben vom Bett hoch.. wenn ich ihn dann wieder versuche hin zu legen und ihn beispielsweise daran hinder sich auf den Bauch zu drehen schreit er wie am Spieß und bekommt sich nicht mehr ein.. beim Windeln wechseln übrigens genau das gleiche Problem..
Er lässt sich auch von nichts ablenken weder Mobile, Spieluhr, Kuscheltier, kraulen oder sonstiges.. wir haben auch ein zu-Bett-geh-Ritual aber nichts klappt! Bevor er so mobil war hat alles super geklappt und er ist innerhalb weniger Minuten seelenruhig eingeschlafen.. ich bin mit meinen Kräften einfach am Ende.. habt ihr vielleicht einen Rat?

1

Bei uns auch so, er steht 100 mal auf und hält sich an den Stäben fest.
Ich packe ihn nun zu jedem Schläfchen in den Schlafsack und seither klappt es viel besser. Hast du das schon probiert?

2

Einen Schlafsack benutzen wir auch aber das hält ihn auch nicht auf.
Er musste auch sehr lange gepuckt schlafen weil er sich immer mit seinen Ärmchen wach gemacht hat. Das ging bis zum 5. Monat gut seitdem mag er die Enge nichtmehr und wird fuchsteufelswild.