13 Monate und schlĂ€ft nur auf dem Arm đŸ„”

Hallo,

mein Problem steht schon oben. Meine Tochter schlĂ€ft nur auf dem Arm ein und jeder versuch sie abzulegen endet darin das sie aufwacht und rum zappelt 😒.
Es ist egal wielange ich warte mit dem ablegen, sie wird dann wach. Und es geht alles von vorne los... Sie ist halt auch nicht mehr die leichteste, irgendwann tun die arme und der RĂŒcken halt auch weh. Ich kann anbieten was ich möchte, eng aneinder liegen im Arm, oder Kopf und RĂŒcken streicheln, ihre Arme festhalten und kuscheln... Neeee, es geht nur auf dem Arm. Ausser abends da schlĂ€ft sie weiter, aber das ist auch echt das einzige mal das es klappt. Alle anderen schlĂ€fchen enden in diesem Kreislauf... Sie wird halt auch noch 2 bis 3 mal wach die Nacht.
Heute Nacht waren wir auch wieder von 3 bis 4.30uhr wach weils nicht klappte 🙄AllmĂ€hlich mag ich das nicht mehr und ich merke das meine Geduld zuende geht. Wer hĂ€tte gedacht das im liegen zu schlafen zuviel verlangt ist 🙈.


Habt ihr Tipps fĂŒr mich die ich noch nicht so auf dem Schirm hatte?



Ps: sie schlĂ€ft gerade wieder auf meinen Arm weil sie noch mĂŒde war von ihrer nĂ€chtlichen turnstunde 🙈



Liebe GrĂŒĂŸe

1

Deine Tochter hat sich leider sehr daran gewöhnt auf deinem Arm einzuschlafen. Stell dir vor, du schlĂ€fst immer in den Armen deines Mannes ein. Du wachst auf und merkst, oh ich liege nicht mehr in seinen Armen. Du suchst wieder seine NĂ€he und kannst nur in seinen Armen einschlafen. Man gewöhnt sich daran und kann nicht anders einschlafen. So ist es wohl mit deiner Tochter. Sie wacht ohne deine NĂ€he auf und sucht sie. Deswegen schlĂ€ft sie nicht durch und wacht oft auf. Mein Tipp wĂ€re als Übergangslösung ein kuschigeliges dickes Stilkissen, an dem sie sich sicher fĂŒhlt, welches sie umklammern kann? Das kannst du in ihrem Bett um sie legen. Dazu wĂŒrde ich vielleicht ein T-Shirt oder Pyjama Oberteil von dir legen, welches nach dir riecht. Lg und viel Gedult. đŸ€â€ïž

2

Danke fĂŒr deine Antwort. đŸ€—
Ich bin ja bei ihr, die komplette Nacht wir schlafen zusammen in einem Bett. Es geht mir auch nicht darum das sie alleine schlafen soll. Ich bleibe solange bei ihr wie sie es braucht. Es wĂ€re nur super wenn sie auch neben mir, anstatt auf nur auf mir schlĂ€ft. 🙈😅 Am Anfang als neugeborene mag das ja noch toll sein, aber mit 13 Monaten wird es eben schwer mit der Zeit. Ich biete ihr ja an in meinem Arm im liegen zu schlafen... Also an NĂ€he dĂŒrfte es nicht mangeln,glaube ich 🙈 es scheint wohl wirklich Gewohnheit zu sein bei ihr... #gaehn

3

Vermutlich eine Einschlafassoziation.

Was heißt denn das 'es geht nicht im liegen'? Weint sie? Das ist relativ normal...sie will ja etwas anderes đŸ€·â€â™€ïž ihr mĂŒsst noch 3-4 Jahre warten wenn ihr auf 'Einsicht' hofft 😉. Letztlich wirst du ihren Frust ĂŒber diese neue Einschlafsituation aushalten mĂŒssen. Klar kann es dann mal 1,2 oder 3 Stunden dauern bis sie schlĂ€ft...aber nach einigen NĂ€chten wird es besser.
Das kinder in dem Alter 3, 4 x /Nacht aufwachen halte ich fĂŒr normal. Mein kind2 wachte deutlich hĂ€ufiger auf und hatte teils lange Wachphasen 😕 nicht schön..aber verwĂ€chst sich.