Baby 5 Wochen alt, schläft den ganzen Tag.

Hallo ihr lieben,

meine kleine wird am Samstag 6 Wochen alt und hat heute fast den gesamten Tag geschlafen, ist das normal?
Normalerweise ist sie öfter wach und auch ganz aktiv und nur am rumgucken.
Heute ist es plötzlich ganz anders.
Sie war heute vielleicht insgesamt 1 Stunde wach. Auch in der Zeit war sie sehr schläfrig.
Kann ein Baby zu viel schlafen?
In der Nacht schläft sie auch sehr gut, teilweise 7 Stunden am Stück.
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Das ist ganz normal! Meine ist nun 8 Wochen alt und sie hat das auch gemacht in der 5./6. Woche:-) ich hatte dann immer Angst, dass sie Nachts nicht schläft. Das war aber nie so;-) Gestern hat sie von 14:00 bis morgens um 8:00 geschlafen. Die Kleinen brauchen den Schlaf!

2

Kann normal sein, kann aber auch sein das sie zb einen Infekt hat. Würde ich beobachten. Darauf achten das sie genug trinkt, Fieber messen usw.

3

Ich würde mich auch Sorgen. Trinkt sie denn normal und hast du Mal Fieber gemessen? Wie ist die Atmung? Es gibt eine Liste von Indizien für eine Infektion, vielleicht schaust du Mal, ob da noch was zutrifft außer das viele Schlafen.

4

Genieß es… 😅 in ein paar Wochen wirst du dich danach zurück sehnen. Unsere Kleine hat am Anfang auch nur geschlafen. Viele Stunden am Stück und nachts durch. Jetzt ist sie 15 Wochen alt und ich würde mich freuen wenn sie mal wieder paar Stunden am Stück schlafen würde 🙈🙉🙊