Mit fast 4 immer diese schlafprobleme

Ich kann es einfach nicht mehr. Mein Sohn ist fast 4 und kann immer noch nicht in seinem Zimmer alleine schlafen. Es ist kräftezehrend und ich kann nachdem ich nachts wach werde nicht mehr schlafen. Ich mochte auch nicht das er neben uns liegt weil wir so kein Platz haben! Wann oder wie lernt er es denn endlich ?

1

Meine Tochter ist auch fast 4. Bis zu ihrem 2. Geburtstag hat sie problemlos im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Seitdem zieht sie jede Nacht ins Schlafzimmer um. Mein Mann schläft deswegen im Gästezimmer, dann ist genug Platz im Bett für sie und mich.

2

Also ICH selbst bin bis zum 10 Geburtstag nachts zu meinen Eltern gewandert 😬🤷‍♀️
Mein kind1 ist 6 j. und kam bis vor 3 Wochen auch noch jede Nacht....vor 3 Wochen haben die kinder beschlossen zusammen in einem Zimmer zu schlafen, seit dem kommt sie nicht mehr.
Für viele Menschen gibt es nichts schlimmeres als ALLEIN sein zu müssen in der Nacht...
Warum nicht eine Matratze ins Elternschlafzimmer legen?