Schlafrhytmus baby 9 wochen

Hallo,

Wie viel schläft euer baby mit 9 Wochen bzw. Wie lange sind die aktiven Phasen eures Babys am Tag (außer trinken, wickeln etc.)?

1

Mein Baby ist zwar inzwischen 3 Monate alt, aber wir haben immernoch keinen richtigen Rhythmus der sich jeden Tag wiederholt.
Er schläft dann, wenn er müde ist. Manchmal ist er Stundenlang wach und spielt mit uns oder unter seinem spielebogen, manchmal schläft er gefühlt den ganzen Tag.
Das wechselt wöchentlich 🤷‍♀️

2

Huhu, meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und schläft noch sehr viel im Vergleich zu ihren 2 Geschwistern darmals.
Sie schafft es maximal 2 Std. am Stück wach zu sein, wobei es sich meist so auf 60-90 Minuten eingependelt hat.
Da ist wickeln und stillen bzw vom Papa gefüttert werden schon mit eingerechnet.
Bei den Tagschläfchen ist von 20 Minuten bis 3 Stunden alles dabei.
Abends geht's gg 21h ins Bett und i.d.R. schläft sie dann erstmal ca 6 Stunden am Stück und wird ab der 2. Nachthälfte 1-2x wach zum stillen ,eh der Tag dann zw 8-9h startet.

Es gibt sie wirklich, diese Babys die ruhige und längere Schlafphasen haben und ich habe beim dritten endlich das Glück ein solches meines nennen zu dürfen 🤪
Hoffentlich bleibt das so🤭

3

Das sei die gegönnt bei drei Kindern! Ich hatte auch gehofft beim zweiten an ein solches Exemplar zu geraten, war aber nix ;) von daher kann ich es mir immer noch nicht vorstellen dass es sowas gibt...

4

Einen richtigen Rhythmus am Tag haben wir noch nicht. Er gehört aber definitiv zu den Wenigschläfern 🥴
Tagsüber ist er oft 2-3 Stunden am Stück wach und schläft nur in der Trage oder dem Arm zuverlässig. Auf seiner Krabbeldecke döst er höchstens für 5 Minuten weg.
Abends bin ich gegen 21 Uhr mit ihm im Bett und stille gute 2 Stunden. Dabei döst er immer wieder etwas, lässt sich allerdings nicht ablegen. Sobald ich ihn neben mich lege ist er hellwach und gurt und gluckst vor sich hin. In den Nachtschlaf schafft er es meistens erst gegen 24 Uhr. Nach ca. 4 Stunden meldet er sich zum stillen, was locker eine Stunde dauert. Danach schläft er mit vielen Unterbrechungen super unruhig mit ganz viel Gestöhne und Gedrücke nochmal 1-2 Stunden. Dann stillen (ca. 45 Minuten) und nochmal ein bisschen dösen.