Baby stößt Kopf im schlaf

Hallo ihr lieben

Mein kleiner Mann schläft seit ca 2 Wochen erfolgreich in seinem Beistellbett. Er ist jetzt 10 Wochen.
Nun mein "Problem". Er rödelt nachts sehr viel wegen seinen Bauchschmerzen und wandert so natürlich durch sein Bett. Ich habe nun schon das Gitter wieder an das Bett gebaut, damit er nicht in meins kullert. Leider hat er sich nun schon ein zwei Mal den Kopf an dem Gitter gestoßen. Ich weiß nicht so recht was ich dagegen tun kann.
Habt ihr ein paar Tipps?
Mfg franbenn

1

Googele mal nach PETITELIV Bettstangenpolstern :)

2

Mach das Gitter weg und lege stattdessen ein stillkissen hin.

3

Ist mit Blick auf SIDS aber auch nicht optimal, wenn das Kind dann mim Kopf im Stillkissen liegt..

4

Erstmal danke für eure Antworten. Also am Anfang schlief er nur auf meiner brust das ging ca 6 Wochen so. Dann schlief er tatsächlich auf dem stillkissen, aber da er so rumrührert habe ich es wegkommen wegen der SIDS geschichte. Das Gitter ist jetzt quasi nur zu 1/4 hoch, damit ich besser an ihn rankomme zum stillen und Co.
Ich habe schon ein Handtuch gerollt und es unterhalb seiner Achsel festgestellt. Dadurch ist es etwas besser, weil er langsamer vorran kommt.
Hoffe, dass sich das etwas gibt, wenn Bauchschmerzen besser werden.