brauche Hilfe/Tipps Schlafverhalten Baby 6 Monate

Guten morgen
ich brauche mal Tipps..oder ein paar nette Worte.
Unser Sohn ist nun nächste Woche dann 6 Monate..
Die Anfangszeit war hart, er war ein Schreibaby und hat wirklich nur gebrüllt..mittlerweile wird es besser
Er hatte mal eine Phase, da schlief er nachts 8h, dann kam der Schub und er hat alle 4-5h Milch gewollt..aber zwischen den Mahlzeiten hat er in seinem Nestchen zwischen uns geschlafen..da reichte Händchen halten.
Nun ist es seit einer Woche so, dass wir ihn gar nicht da rein legen können. Er will immer bei uns im Arm schlafen..Das ist echt unbequem..im Netschen zum schlafen bringen ist grausam. Er mehrt die ganze Zeit mit den Händen, dreht sich hin und her und kommt nicht zur Ruhe..Und da ich gern schlafen würde, gebe ich dann auch auf und nehme ihn zu mir und schwupps- er schläft.

Tagsüber ist es auch schwierig..er schläft morgens noch mal 1h im Bett, das klappt komischerweise..mittags schläft er 2h auf meiner Brust - finde ich auch nicht optimal..
Nachmittags dann ein schläfchen im Wagen und abends schläft er bei meinem Mann im Arm, bis wir ins Bett gehen weil er Hunger hat. Dann gibts Flasche und dabei pennt er ein..aber das ablegen funktioniert eben nicht mehr.
ICh finde es auch blöd das er abends bis 22 Uhr bei uns aufm Sofa mit ist und schläft..ich hätte gern eine Routine..aber abends schläft er nur mit der Milch ein und will nicht allein sein.
Was sollen wir machen?! Das kann doch nicht ewig so weitergehen..
Eher ins Bett bringen wird schwierig..zum einen hat er nochmal ne Wachphase bis 20.30/21 Uhr und zum anderen haben wir ein Familienbett wo die große (2) schläft.
Was wären eure tipps..?

1

Klingt alles normal. Was hilft? Akzeptieren und machen was nötig ist, damit Ihr auch Schlaf bekommt. Es wird definitiv nicht ewig so bleiben.

2

Die Situation akzeptieren. Klingt für mich alles nach einem ganz normalen Baby ☺️

Mein 3 jähriger schläft heute noch gerne in meiner Arme gekuschelt ein ☺️

3

Das kuscheln stört mich nicht..aber ich finde es blöd das er bis in die nacht bei uns auf der couch verbringt. Hab angst das er sich dran gewöhnt..Weißt du was ich meine? Es wäre doch schön wenn da eine routine reinkommt..meinetwegen 21uhr gehts ins bett und wir kommen später dazu..so hab ich das bei den großen gemacht aber er akzeptiert das alleine sein null..

4

Es wird nicht für immer so bleiben.

Ich würde versuchen ihn um XX Uhr ins Bett zu bringen und wieder aufzustehen. Wenn’s klappt ist es gut und wenn Nicht dann auch.

Bei uns war’s so, dass ich dann ganz oft mit J schlafen gegangenen bin. Mit dem Wissen, dass es nicht für immer so ist