Excessives Schreien vorm Schlafen

Hallo, meine Tochter wird morgen 1 Jahr alt! Sie war eigentlich immer eine relativ brave Schläferin! Klar hatten wir mal schlimme Zeiten wo sie stündlich nachts kam, aber nichts gegen das was jetzt grad seit ein paar Tagen los ist! Sie schläft 1 bis 2 mal am Tag und geht gegen 20 Uhr ins Bett! Bisher war das immer eine ruck zuck Angelegenheit! Nun trinkt sie ihre Flasche und dann windet sie sich hin und her bis sie zum schreien anfängt! So excessiv dass sie teilweise Brechreiz hat! Sie lässt sich auch nicht beruhigen! Weder durch schnulli noch sonst was! Das einschlafen sieht immer so aus, dass sie bei mir im Arm einschläft und ich sie dann a lege, also bisher! Nun fängt sie eben zu schreien an und das dauert dann bis zu 2,5 Stunden, auch tagsüber wenn sie ihre schläfchen macht!
Was kann ich bloß machen, damit sie nicht so schreit? Wir haben weder das Ritual verändert noch sonst was!
Schmerzen glaub ich nicht das es sind, habs auch mal mit Schmerzmittel versucht! Vielleicht hat ja jemand einen tip? Liebe Grüße

1

Hey - ich kann dir leider keinen Tipp aus Erfahrung nennen, aber mir würden spontan 2 Dinge einfallen die du probieren könntest:

Evtl ist 20 Uhr zu spät und sie schreit weil sie übermüdet ist? Wann hat sie denn ihr letztes Schläfchen?

Das zweite - ist nicht mit 12 Monaten eine Schlafregression? Evtl muss deine Kleine gerade ganz viel verarbeiten? Bei der 4 Monatsregression hat unsere extrem geschrien Abends und war wie ausgewechselt. Was da so wirklich hilft weiß ich leider auch nicht - evtl auf eine noch reizärmere Abendroutine achten und eine ausgiebige Babymassage vorweg?

Es ist bestimmt alles andere als leicht :( Aber du gibst dein Bestes und es wird auch bald wieder vorbei sein - durchhalten ❤️ Fühl dich gedrückt!!