Wie abstillen?

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist zwischenzeitlich 1,5 Jahre alt und braucht das Stillen noch sehr. Dennoch würde ich ihn langsam gerne abstillen. Da er keinen Schnuller nimmt, schläft er nur ein wenn er im Kinderwagen liegt, getragen oder eben gestillt wird. Er wird nachts noch immer sehr häufig wach und nuckelt teilweise stundenlang. Ich bin absolut ratlos, wie die Nächte ohne Dauerstillen funktionieren sollen? Aber ich würde einfach so gerne auch mal wieder einen Abend mit meinen Mädels verbringen… irgendwie bin ich da ziemlich im Zwiespalt. Ich freue mich sehr über Tipps.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du dich in abstillen nach gordon mal eingelesen? Das wär vielleicht was für euch und ist ein sanftes abstillen.