Baby 10 Wochen fuchtelt beim einschlafen mit den Armen rum

Hallo zusammen. Mateo ist 10 Wochen alt und ein sehr aktives und hellwaches Baby 🥰 Beim einschlafen aber fuchtelt er ständig mit den Armen rum- macht sich den Schnuller auch schon selbst mit seiner Hand im Halbschlaf raus und motzt dann weil er ihn wieder möchte. Danach Ist kurz Ruhe und es sieht aus als würde er friedlich schlafen und dann geht das ganze wieder von vorne los. Nach 30 Minuten ist er dann aber endlich eingeschlafen. Ich weiß nicht wieso er das mit den Armen so extrem macht. Machen das eure kleinen auch? Würde mich mal interessieren☺️

1

Mororeflex?
Pucken wäre eine Lösung.

2

Der Mororeflex ist doch eher ein ruckartiger einmaliger Reflex wenn man das Kind zb. In seiner Position verändert oder es durch grelles Licht erschrickt etc…. Aber nicht so ununterbrochen fuchtelnde Bewegungen macht. Er schlägt ja um sich wie wenn er nicht schlafen möchte dabei ist er müde.
Pucken haben wir probiert, aber mag er überhaupt nicht. Danke für deine Antwort.

5

Ja das stimmt. Klingt da nicht so nach Mororeflex.
Meine Kinder haben auch viel gefuchtelt 😬🙈 irgendwann hörte es auf..

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn hat auch extrem rumgefuchtelt die ersten Monate und hat sich selbst oft dadurch geweckt. Es wurde aber mit der Zeit immer weniger und irgendwann hörte es ganz auf. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, schätze so mit 4-5 Monaten war es vorbei.

4

Hallo,

hat unser Sohn in dem Alter auch gemacht. Ich glaube mich zu erinnern das ging bis zum Ende vom 3 Monat so. Wir haben ihn gepuckt oder einfach seine Hände festgehalten. Ich würde sagen, die Zeit regelt das schon so blöd es klingt.