Wann Bettwechsel?

Hallo :)

Ich stelle mir momentan die Frage wann man auf ein größeres Bett umstellen, bzw weg vom gitterbettchen?!
Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Es wär so viel praktischer sich dazuzulegen.
Aber ich habe bedenken da die bodenbetten oder hausbetten ja nicht so hoch sind vom gitter ausenrum. Wenn unsere Tochter dann in dem Bett aufsteht seh ich sie schon rausfallen...

Wann seid ihr den so umgestiegen?
Und wie lief es? Gibt es vielleicht auch Empfehlungen?

Liebe Grüße #winke

1

Hallo!

Wir sind damals mit dem 1. Lebensjahr umgestiegen auf ein normales Bett mit rausfallschutz.
Es war das Kura von Ikea.
Mittlerweile haben wir jedoch ein Familienbett.

2

Juhu :)

Kind 1 weiß ich nicht mehr ...sie ist schon fast 15😅

Kind 2 hat mit 2 Jahren in ein normales Bett gewechselt,mit Rausfallschutz .ist nie was passiert .

Und Kind 3 hat glaube ich ganze 3 Nächte im Gitterbett geschlafen .
Danach sind wir auf ein Montessori Bett gegangen .

Die 2 kleinen schlafen zusammen in einem Bett,und Platz zum kuscheln ist auch noch .
Dort kann niemand rausfallen und beide Kids sind glücklich.
Dort schläft er,seit er 10 Monate alt ist.

Wir haben allerdings kein Zaun/Gitter drum herum,sondern alles offen

Bearbeitet von 3Kids87