Kleine (14 Monate) kneift sich in den Schlaf

Hallo,

ich bräuchte mal Rat: Ich war nach dem Abstillen so naiv und dachte mir, du musst sie nicht in den Schlaf schaukeln oder tragen. Sie trinkt ihre Flasche, spielt danach mit meinen Händen und schläft ein. Mittlerweile bleibt es aber nicht beim Händchen halten oder bisschen spielen. Irgendwann fängt sie an zu zwirbeln, kneifen und zu zwicken. Habe mittlerweile kleine blaue Flecke an den Händen und Armen.

Ich sage ihr auch, dass sie mir weh tut und entziehe ihr meine Hand. Aber im Halbschlaf oder beim Wegdösen geht das Ganze von vorne los.

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße
B.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du mal versucht beim eindusseln die Hand gegen ein Stofftier zu tauschen? Oder ein Spucktuch…

2

Jaaa, merkt sie sofort!

3

Das war hier (16M) auch bis vor Kurzem so! Irgendwann war er dann selbst „zufrieden“ damit, dass er nur noch meinen Daumen festgehalten hat und jetzt schläft er so ein 😊

Vllt klappt das bei euch auch? Ich hatte auch überall blaue Flecken. Vor allem im Dekolleté

4

Ich kann einen Schlafsack mit umklappbaren Bündchen empfehlen. Wir nutzen den Wombambino und wenn mein Sohn diesen trägt, hat er nicht mal das Bedürfnis mit den Händen zu spielen/kneifen. Allerdings mussten wir die Klappen mittlerweile festnähen.