Baby wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,
Unser Kind ist 6,5 Monate alt und schläft schon seit er 3 Monate alt ist nicht länger als 2-3 Stunden am Stück (nachts, tagsüber meistens nur 30 Minuten). Seit etwa zwei Wochen ist das noch extremer geworden. Jetzt schläft er nur noch eine Stunde am Stück, manchmal wacht er auch nach 20-30 Minuten direkt wieder auf. Er schläft bei uns im Familienbett und schläft dort auch ein. Es reicht meistens wenn ich mich neben ihn lege damit er einschläft. Wenn er nachts aufwacht, stille ich ihn damit er weiter schläft. Etwas anderes akzeptiert er in dem Moment nicht. Der Schnuller reicht ihm nicht und ich möchte ihn nicht alle 30 Minuten durch den Raum tragen, dann kann ich ja gar nicht mehr schlafen. Er trinkt auch nicht ständig viel, sondern nuckelt teilweise nur 3-4 Mal bis er schon wieder schläft.
Unser Tagesablauf scheint hier auch keinen Unterschied zu machen. Egal was wir tagsüber machen, es ist nachts immer das Gleiche. Er schläft abends etwa um 7 ein und dann bis morgens um 6 mit diesen Unterbrechungen. Tagsüber schläft er meist 2-3 Stunden auf 3-4 Schläfchen verteilet, je nachdem wie lang er am Stück schläft.
Ich habe langsam akzeptiert, dass es so ist, irgendwann muss es ja besser werden, wäre aber an Erfahrungsberichten interessiert. Wie lang hat die Phase bei euch gedauert? Hat sie sich durch die nächste Schlafregression vielleicht von selbst erledigt?

1

Ist bei uns hier genauso. Hab es auch schon oft hier gelesen. Also ist es zumindest nichts ungewöhnliches, trotzdem anstrengend 😩 Tipps lese ich gerne mit. Ich akzeptiere es und sage mir immer, es ist nicht für immer 🙏

2

Hi, wünsche einen schönen Abend :) (liege gerade neben meinem Baby was nach 50 Minuten wieder wach wurde).

Ja uns geht es genauso! Meine Maus ist auch 6,5 Monate alt. Das ganze geht jetzt schon seit Ende Januar so. Vorher war sie ein Traum, was Schlaf anging! Es wurde dann von Woche zu Woche schlimmer. Ende Februar war es dann mal wieder besser. Hatte mal eine Nacht da konnte ich vier Stunden am Stück schlafen!!! Hat sich wie Wellness angefühlt 🤣

Also sie schläft auch tagsüber meist 3x30 Minuten, manchmal schafft sie auch ein Schläfchen länger.

Abends geht es zwischen 19 - 20 Uhr ins Bett, dann wird sie alle 30 Minuten trotzdem wach, das geht dann so bis 21-22 Uhr. Ab da schläft sie dann auch mal 50-60 Minuten am Stück. Ich muss sie dann immer wieder in den Schlaf begleiten (meistens stillen, manchmal hilft auch kuscheln). Nachts wird sie momentan auch wieder alle 1-2 Stunden wach. So schläft sie dann bis morgens um 8:00 Uhr.

Ich kenne da leider kein Geheimrezept. Kann dir nur sagen dass du nicht alleine bist!
Ich würd‘ auch nie auf die Idee kommen und sie nachts durch die Gegend zu tragen 😅 dann braucht sie eine Stunde zum weiter schlafen und ich auch. So schläft sie innerhalb von wenigen Minuten weiter - so wie ich dann auch.:)

Liebe Grüße, ich hoffe es geht nicht mehr allzu lange 😅 aber man gewöhnt sich ja irgendwie dran ne? ❤️

Bearbeitet von Daui