Schlafverhalten nachts (2 Jahre)

Ich brauche Gleichgesinnten.

Mein Kind ist fast zwei Jahre. Sie schläft nachts neun Stunden und macht den Mittagsschlaf in der Regel 3 Stunden.

Mir ist klar, jedes Kind ist individuell... Aber warum schläft sie nur neun Stunden, statt 10-12 Stunden. Ich bin keine Familien begegnet, bei dem es auch so ist. 😭 Ich muss leider arbeiten gehen, sodass entweder ich wach bin und erst schlafe, wenn sie schlafen kann (nie vor 22 Uhr). Ich stehe um sechs Uhr auf ODER ich gehe schon Mal "vor"schlafen. Bringt mir aber auch nicht viel, da mein Kind irgendwann zu mir mag und trinken will.

1

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft von 19:30/20.00 - 07:00 und mittags gar nicht :-D Denke also 12 Stunden über den ganzen Tag ist schon ziemlich normal, oder habe ich auch so ein wenig schlafendes Kind? :-D
Als sie noch Mittagsschlaf gemacht hat, ist sie auch eher um 22 Uhr ins Bett. Seit ein paar Monaten ohne Mittagsschlaf, ist es ein Traum mit innerhalb weniger Minuten einschlafen.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Tageabedarf in 24 Std zählt. Und da liegt dein Kind im Rahmen. Ganz normal.

Mittags nur 1 bis 1 1/2 Std und der Nachtschlaf wird länger. Diese Umstellung jedoch dauert auch länger. Das geht nicht von heut auf Morgen.