Ewiges Theater vor dem Einschlafen

Hi zusammen,

so langsam bin ich so weit, dass ich unsere Tochter, bildlich gesprochen, einfach im Gitterbett an die Straße stellen will mit nem Zettel dran "zum mitnehmen".
Boah wie fies, ich weiß. Ich liebe sie über alles aber ich ertrage das einfach nicht mehr.

Seit ca 5 Monaten gibt es eigentlich jeden Abend Terror bevor sie irgendwann endlich Mal schläft. Auch heute sind es schon wieder mehrere Stunden und ja, sie ist todmüde, gähnt in einer Tour, reibt sich die Augen etc und wehrt sich mit jeder Faser gegen das Einschlafen.
Da wird ewig an der Brust genuckelt, sodass man denkt dass sie endlich schläft und dann reißt sie sich los und wühlt sich schimpfend durchs komplette Bett.
Hält man sie fest wirds nur schlimmer. Stehen wir wieder auf, damit sie sich noch austoben kann, sitzt sie nach 5 Minuten da, schraubt wie verrückt an den Ohren rum, reibt die Augen und gähnt. Geht man mit ihr wieder ins Schlafzimmer, macht sie direkt wieder Party.
Irgendwann haben wir angefangen sie in der Trage umherzutragen, das klappt meist, um sie zumindest etwas runterzufahren, ist aber auch keine Patentlösung, denn die Chance, dass sie danach ruhiger ist und auch einschläft liegt bei 50 zu 50. Sämtliche Routinen, Rituale etc nichts funktioniert.


Meine Frage: Hört das irgendwann wieder auf?
Geht es jdm ähnlich, was hat geholfen?

LG Ghost mit ❤️ 10,5 Monate

1

Mein Mann hat manchmal gesagt er gibt die Kleine jetzt dem Postboten mit 😵‍💫🙈😂
Ein paar mehr Infos wären gut. Wie wird tagsüber geschlafen? Wie sind eure Wachzeiten etc. Vielleicht is mit da ja optimierungsbedarf.