Unsere kleine Maus ist jetzt 15 Monate und schläft in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Jetzt kommt es immer häufiger vor, dass sie zwar aufwacht aber sich nicht bemerkbar macht. Sie liegt einfach da oder kuschelt mit ihrem Kuscheltier. Ich selbst bekomme es oft gar nicht mit, dass sie wach wurde oder werde davon nicht richtug wach. Also liegt sie ab und zu hält mal noch wach ne halbe Stunde im Bett ohne zu motzen aber eben wach. Mein Mann findet es blöd, dass ich sie liegen lasse und meint das könnte ihr schaden weil sie sich vernachlässigt fühlt. Ich denke solange sie sich nxiht meldet ist sie auch noch zufrieden. Wie ist eure Meinung dazu?
Morgens wach im Bett
Wenn sie unzufrieden ist, wird sie sich schon melden, bin da ganz bei dir. Zudem: wie sollst du es denn ändern, wenn sie sich eh nicht bemerkbar macht? Dann kriegst du ja auch gar nicht mit, wann sie aufwacht, oder?
Dann soll dein Mann doch mit ihr spielen ;)
Ich sehe da keinen Unterschied zum tagsüber alleine spielen und würde sie auch machen lassen, wenn sie nicht meckert. Für mich klingt es so, als wäre sie ja zufrieden.
Es ist ganz wichtig, dass babys und Kleinkinder die Möglichkeit haben sich auch einmal alleine zu beschäftigen und nicht dauernd unterhalten zu werden. Klingt doch super, wenn sie zufrieden noch im Bett liegt.
Ist bei uns genauso.
Irgendwann, wenn sie Aufmerksamkeit sucht, beginnt sie zu summen. Dann hol ich sie. 😜