Hallo an Alle,
solangsam frage ich mich, wie ich es irgendwie ändern könnte, dass meine Tochter 16 Monate alt beginnt, besser zu schlafen.
Zu ihr, sie liebte das Stillen. Vor allem nachts. Bis sie 8 Monate alt war habe ich sie nachts 3-5 mal gestillt. Ich denke alles normal. Habe sie immer Einschlafgestillt.
Mit 8 Monaten hat sich ihre Nachtruhe aber plötzlich sehr verschlächtert. Sie wurde ständig wach. Hat an der Brust sehr oft nur genuckelt, nicht gestillt.
Mit 12 Monaten musste ich sie abstillen, sie schlief nur mehr mit meinem Nippel in ihrem Mund. Einen Schnuller will sie absolut nicht, die Flasche akzeptiert sie aber. Auch zum Einschlafen.
Wach wird sie nachts aber nun auch immer wieder öfter. Nach dem Abstillen wurden ihre Schlafphasen schnell länger. So langsam komt sie in ihren alten Rhythmus. Sie wird ständig wach, will kurz an der Flasche nuckeln und kann dann weiter schlafen. Ständig meine ich sehr oft bis zu 10 mal nachts.
Wir bringen sie um 19.30 ins Bett, sie brauch bis zu 1h um einzuschlafen. Auch tagsüber schläft sie nur 1 mal zwischen 30-60 min egal ob im Kinderwagen oder Bettchen.
Wach ist sie meist ab 5.15, sie hat dann hunger und will eine Flasche. Dann schläft sie selten noch mal ein.
Aber was können wir versuchen damit sie nachts nicht ständig wach wird?
Sie schläft neben uns im Beistellbett.
Auch im eigenen Zimmer war es nicht besser.
Liebe Grüße🥱😴