Wir sind eure Erfahrungen?😊 freue mich auf Antworten

Huhu!
Thema Babyschlaf.
Mein kleiner Mann ist 6 Monate.
Mich würde interessieren (einfach weil ich das Thema spannend finde), wie viel schlafen eure Babys in der Summe am Tag und wie lange sind sie vor dem Nachtschlaf wach ?
Denkt ihr Schlaf erzeugt Schlaf oder dass der Nachtschlaf besser ist, wenn das Baby nicht ganz so viel schläft?
Danke im Voraus!

1

Puh, ich glaube das ist echt super super unterschiedlich.
Bei uns fing es tatsächlich so um die Zeit mit 6 Monaten an, dass er auf einmal nur noch max 2 mal 20/25 min am Tag geschlafen, vorher hatte er 3 Mal 1-2,5 Stunden geschlafen gehabt.
Seitdem ist kein Tag wie der andere.
Mal schläft er immer noch seine 2 mal 20 Minuten und ist für den Rest des Tages topfit, also auch nicht quengelig oder so und schläft in der Nacht durch, manchmal schläft er mehrmals 1 Stunde am Tag, schläft nachts auch durch und manchmal schläft er mehrmals für nur 15 Minuten ein und ist die halbe Nacht wach.

2

Es heißt doch , schlechter Tagschlaf schlechter Nachtschlaf...
War bei meinem Sohn schon immer so.

3

Meine Tochter 5 Monate alt schläft mittags 3 Std ansonsten macht sie am Tag 2 powernaps. Nachts schläft sie mit einer Unterbrechung für die Flasche von ca 20 Uhr bis 07.30 Uhr 😁

4

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate, bei uns ist der Nachtschlaf aktuell... interessant wegen der Zähne.
Am Tag macht er 3 Nickerchen für je 1 bis 2 Stunden. Ohne die ist Terror.
Andere Kinder in dem Alter machen schon fast garkeine Nickerchen, ist wirklich individuell.

5

Meine Tochter napt schon länger nur noch 3x 30‘ am Tag.
Seit 2 Wochen mussten wir auf 2x30’ umstellen, da sie sonst abends nicht mehr vor 23/24Uhr einschlief. Sie ist jetzt 7Monate alt 🤗

Sie schläft seit der 7. Lebenswoche 10-12h durch.

6

Unser Kleiner ist 4 Monate alt.
Er schläft am Tag so alle 2 Stunden 30 Minuten (insgesamt 4x) und nachts schläft er ca. 12 Stunden mit 3 ganz kurzen Unterbrechungen zum Trinken. Vorm Nachtschlaf ist er so 1,5-2 Std. wach.
Seit ein paar Wochen ist es allerdings etwas schwieriger ihn zum Einschlafen zu bewegen, da er zahnt 😪 Aber mit etwas Geduld klappt es eigentlich letztlich immer.

7

Unsere Kleine (6,5 Monate) hat ein großes Schlafbedürfnis.
Vormittags schläft sie 1-2 Stunden, Mittagsschlaf 1-2 Stunden und späten Nachmittag nochmal ca eine Stunde. Nachts schläft sie von 20-6/7 Uhr. Je mehr und ungestört sie am Tag schlafen kann, desto ruhiger die Nächte.
War/ ist bei allen drei meiner Kinder so.