Schlaf Baby 7 Monate

Hey ihr.
Meine Maus schläft abends meist auf mir ein, weil sie sonst die Schlafzyklen nicht verbinden kann. Das heißt meist von 7-22:30 Uhr schläft sie dann auf mir. Danach kann ich sie mit einmal stillen meist ablegen und sie schläft dann zwei Stunden, manchmal drei bis zum nächsten stillen. Dann wieder drei, etc.

Kann ich ihr eurer Meinung nach auch anders helfen, damit sie die Zyklen besser verbinden kann? Wenn ich sie nicht auf mir schlafen lasse abends, wacht sie alle 30-40 Minuten auf. Lässt sich auch nicht schnell beruhigen und ist dann manchmal zwischen den Zyklen auch so 30-60 Minuten einfach wach.

Tagsüber schläft sie ihre 3x30-90 Minuten. Ist immer unterschiedlich. Meist ist aber ein längeres Schläfchen dabei (um die 60-90 Minuten). Wobei ich darauf achten dass das letzte Schläfchen nicht länger als 30-40 Minuten geht. Hier versuche ich auch oft raus zu gehen, da sie dann die Zyklen oft besser verbinden kann (Bewegung, etc.).

Ihre Wachzeiten sind nie länger als 2-3 Stunden.

Geht es jemandem ähnlich? Wann können Babys ihre Schlafzyklen besser von alleine verbinden?

Liebe Grüße und danke fürs lesen 🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Also wann genau die Babys die Schlafzyklen besser verbinden können weiß ich nicht genau. Meiner ist 8 Monate, abends schläft er auf mir ein. Wenn er wirklich tief schläft so nach ca. 20 min lege ich ihn ab. Er meldet sich trotzdem nach 20-30 min wieder. Und das mehrmals am Abend. Mal beruhigt er sich schnell, mal dauert es länger 😅 er geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett, so schlafen das er sich nur für Hunger meldet tut er dann erst so gegen 23-24 Uhr😅 vorher halt immer mit Unterbrechung.

2

Achso, aber Nacht wenn er dann einmal richtig schläft, schläft er mitlehrweile seine 5-6 std bis zum Hunger. Also denke ich kann er sie mitlehrweile schon überwiegend verbinden