Bauchschmerzen beim Schlafen!!!

Meine kleine Maus wird nun 6 Monate alt und bekommt das Fläschchen.
Sowohl Tags als auch nachts über hält ihr Bauch sie vom einschlafen bzw. weiter schlafen ab.
Tags über wird sie immer wie folgt wach
Sie krümmt sich komplett so das sie von Rückenlage beinahe auf den Bauch dreht sie drückt dabei auch immer ihr Gesicht in die Matratze und drückt ganz doll selbst wenn sie schon Stuhlgang hatte selbst an Tagen wo sie schon mehrmals Stuhlgang hatte. Meistens dreht sie sich dann wieder auf den Rücken und ihre Beine gehen dann in die Luft diese zieht sie in der Luft dann Richtung Kopf an.
Dann ist sie selbstständig wach und schläft auch nicht weiter. Sobald ich sie aus dem Bett draußen habe hat sie gute Laune und spielt und kann auch meistens ohne Probleme pupsen.
Abends passiert das selbe nur das sie dann auch ziemlich weint und man ihr aufs ansieht das sie müde ist und endlich schlafen will. Sie wird alle 20-30 Minuten davon wach und immer der selbe Ablauf. Sie krümmt sich von Rücklage fast in Bauchlage mit Gesicht in die Matratze. Gestern z.B ging das ganze von 19.00 Uhr bis um 3 Uhr morgens alle 30 Minuten wurde sie wach.
Die Kinderärztin ist mir in dem Punkt leider keine Hilfe und ich weis echt nicht mehr weiter.
Sie hat bis vor kurzem eingepuckt geschlafen da hat sie sich auch gekrümmt aber sie wurde nicht wach davon und schlief einfach weiter doch Einpucken ist für mich keine Lösung mehr da sie sich gegen das pucken wehrt und auch einfach zu alt dafür ist.
Vllt kennt jemand einen Tipp was ich gegen diese offensichtlich Bauchschmerzen machen kann damit meine kleine und ich wieder in Ruhe schlafen können. Danke schon mal im Vorfeld !!!

Bearbeitet von Diana1997
1

Bekommt sie im Fläschchen Muttermilch oder Pre?

Ganz banal: Wenn 2teres warum wechselt ihr nicht mal die Sorte?

Gute Besserung und viel Durchhaltevermögen

2

Sie bekommt Pre und sie hat nun die dritte Pre Nahrung und mit dieser Pre ist es bisher am besten da sind die Bauchschmerzen meist nur wenn schlafen geht da. Davor hatte sie die auch Tagsüber und hat nur geweint.

3

Unsere hat auch auf die Pre Bauchweh bekommen. Das kam bei uns aber erst etwas später als bei euch. Zumindest hatten wir den Eindruck. Eine Zeit lang haben wir die Milch mit etwas Kümmelwasser oder Fenchel/Kümmel Tee angerührt. Das hat etwas geholfen. Oder wir haben Sab Tropfen mit rein gemacht.
Wechseln der Milch hat bei uns nichts gebracht weil sie anscheinend die Kuhmilch nicht richtig verträgt. Habe auch Ziegen Pre probiert. Bis ich auf der Packung gelesen habe das da auch trotzdem noch Kuhmilch mit drin ist 🙄
Auch heute noch (19 M). Da wird wild gepupst und sie schläft sehr schlecht ein und durch. Da hat manchmal auch nur ein Kümmelzäpfchen geholfen.
Unsere war damals zum Glück dann alt genug das wir die Milch komplett streichen konnten. Ab dem Zeitpunkt wurde viel besser geschlafen und eigentlich auch durch.
Vielleicht hat euer Kind auch Probleme mit der Kihmilch?

4

Vielen Dank für deine Antwort. Dan heißt das wohl Geduld haben und abwarten bis sie die ore Nahrung nicht mehr benötigt.