Pünktlich zum 2. Geburtstag meines Sohnes hat sich leider sein nachtschlaf negativ verändert.
In der Vergangenheit schlief er ca. ein Drittel der Nächte in seine Zimmer durch. In den anderen nächten wachte er nur einmal auf, dann holte ich ihn zu mir wo er dann nach einiger Zeit wieder schlief.
Nun ist es so, dass er auf einmal mit dem schlafphasenwechsel Probleme hat und oft kurz aufweint wenn der Wechsel stattfindet. Das hat er vorher nie gemacht. Wenn er wach wurde dann rief er einfach nach mir aber jetzt stellt er sich entweder blitzschnell hin und schreit oder er weint kurz auf und schläft dann aber weiter. Manchmal sagt er auch Worte dabei wie z.B. "nein" als würde er schlecht träumen.
Das macht mir totale Sorgen da ich nächtliches weinen von ihm gar nicht kenne und total Angst habe dass ihn irgendwas traumatisiert haben könnte und er sich deshalb so verhält obwohl ich nicht weiß was das sein sollte. Zähne kann ich ausschließen, die hat er alle.
Zudem dauert das wieder einschlafen nach dem Aufwachen wieder ewig. Das war schon immer sein Thema aber es war schon besser geworden und nun ist es wieder furchtbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das in dem Alter normal?