Ich bin mittlerweile so verzweifelt. Unsere Isabell war noch nie ein guter SchlĂ€fer. Federwiege und co haben zeitweise ein bisschen Entspannung gebracht. Wir waren auch bei der Ostheopatie und das hat zunĂ€chst Wunder bewirkt. Sie schlief 2 mal am Tag 1,5 Stunden und war super drauf, ausgeglichen und fröhlich. Das hielt nur so lange an bis die erste Schritte kamen. Isabell ist nun 13 Monate alt und seit 4 Wochen brauche ich mindestens 1 Stunde bis zu schlĂ€ft und dann schlĂ€ft sie nur 30 Minuten. Das zerrt dermaĂen an den Nerven. Jetzt habe ich heute ausprobiert ob ein SchlĂ€fchen vielleicht langt. Sie war knappe 5 Stunden wach. Ging auch gut mit ihrer Laune. Sie ist innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen ( ein Wunder) ich war hoch motiviert.... Leider schlief sie " nur" 1 Stunde. Man sieht es ihr sofort an ob sie ausgeschlafen ist oder nicht. Sie war definitiv nicht ausgeschlafen. Das fĂŒhrte dann dazu,dass sie nach 3 Stunden Tod knatschig mĂŒde wurde. Im Arm einschlafen klappt sobald ich sie hinlege ist sie wach... Nun hat sie der Papa zum Einkaufen mitgenommen. Siehe da sie ist sofort im Auto eingeschlafen ( also braucht sie den Schlaf)
Mich dazu legen ist keine Option weil da noch ein zweites Kind ist das Mama auch braucht.
Habt ihr vielleicht noch einen ultimativen Tipp? Es geht einfach nicht mehr so weiter
Mit dem Latein am Ende đ„
1
Redest du vom Schlaf tagsĂŒber? Wie ist denn der Nachtschlaf?
2
Ja tagsĂŒber. Nachts zwar es zwar auch schon mal besser. Sie geht in der Regel so um 19:30-20:00 Uhr ins Bett und schlĂ€ft dann da bis ca 1 Uhr dann ist sie wach und schlĂ€ft nur noch bei uns im Bett weiter. Meistens kommt sie dann aber erst um 5 Uhr mit der Flasche und wir schlafen bis 7:30 Uhr.... WĂ€re zwar schöner wenn sie wieder in ihrem Bett schlafen wĂŒrde aber das stört mich gerade wirklich am allerwenigsten