Mich würde nur mal aus Neugierde interessieren wann eure so mit 19 Monaten ins Bett gehen/ gegangen sind.
Unsere kleine schläft meistens so bis 7 in der Früh, dann Mittagsschlaf so gegen 11.30-12 Uhr für so 1,5-2 h. Sonst ist sie immer so gegen 18.30-19 Uhr ins Bett. Haben aber den Eindruck sie hält jetzt länger durch und das die alte Zeit zu früh ist. Weil einschlafen gerade gefühlt ewig dauert.
Wann gehen eure 19 Monate alten Kinder in Bett?
Ja. Dann passt einfach die Zeit nach hinten an. Kann auch nun daran liegen, dass es länger hell ist.
Bei uns war es in dem Alter ca 19.30 Uhr
Wollte ja nur mal aus Neugierde wissen wann andere Kinder so in dem Alter im Bett gehen. Bringen sie jetzt auch seit ein paar Tagen später ins Bett und es ist schon deutlich einfacher geworden.
Hallo,
mein Sohn ist auch 19 Monate. Das Einschlafen dauert hier seit ein paar Wochen oder sogar schon Monaten auch viel länger als früher. Früher ist er um 19 Uhr ins Bett und hat nach 15 Minuten geschlafen. Jetzt dauert es oft 1 bis 1,5 Stunden. Wecke ich ihn aber früher aus dem Mittagsschlaf, ist er den restlichen Tag total mies drauf. Er schläft meist plus minus so 2 bis 3 Stunden.
Heute war er zum Beispiel um 7:10 Uhr wach und hat von ca 11 bis 12:45 Uhr geschlafen.
Wann wir heute ins Bett sind weiß ich gar nicht mehr genau, weil ich heute beide Kinder bringen musste. Geschlafen hat er aber erst um 21 Uhr.
hallo
meiner ist erst 17 Monate aber hier wird nach bedarf geschlafen.
also wann er halt müde ist. feste Zeiten gehen hier nicht und ehrlich gesagt wollen wir den stress vermeiden für beide seiten.
Meist steht er so um 7.00 Uhr auf +/- 20 min
mittagschlaf ca 12/13 uhr mal 1std, mal können es auch 3 sein. abends geht er dann irgendwann zwischen 19-21 uhr ins bett. je nachdem wie lang der mittagschlaf war.
bei uns funktioniert es eigentlich super mit einer wachphase von ca 6 std +/-30 min. da schläft er auch recht schnell mit seiner milch ein
geweckt wird mittags nach max 1-1.5 std nur wenn er mal später schläft also zb erst um 14 uhr einschläft
momentan sind wir in der schlafregression, das merkt man aber ist noch im Rahmen.
kurz gesagt, wir gehen nach wach zeit statt fester zeit (das haben wir mal versucht und es hat ewig gedauert und war mit extremem gebrüll verbunden)
Um 20 Uhr.