Baby 5 Monate - Schlaf auf Stillkissen

Thumbnail

Mein kleiner ist 5 Monate alt. Ich habe das Gefühl dass er schon immer am liebsten auf dem Stillkissen (Siehe Bild) geschlafen hat. also praktisch erhöht mit dem Kopf oben und auch wenn ich ihn seitlich daraufgelegt habe. War er sehr entspannt. Irgendwann dreht er sich dann von allein auf den Rücken.
Gefahr besteht überhaupt keine mehr, er ist sehr sehr stabil und kann alles super bewegen und halten.
Meine Frage ist: gibt es hier noch andere Babys die auch gerne so schlafen. Ist das normal? Und ist es schädlich??
Ich meine, es gefällt ihm und es scheint bequem für ihn zu sein- auch das Gefühl von Geborgenheit wahrscheinlich an den Seiten.
Würd mich interessieren….
Liebe Grüße 🥰

1

Hey :) meine 5 Wochen alten Mäuse schlafen auch auf dem stillkissen weil sie spucken...
Laut meiner hebamme ist das ok.

Mit 5 mon kannst du versuchen ihn zu pucken ;) das gibt Nähe .

2

Hey, ach super. Meiner ist auch so ein Kandidat.
Ich hatte ihn schon gepuckt aber irgendwann wollte er das nicht mehr so… um ehrlich zu sein will ich das auch nicht, weil er wird älter und wenn wenn er auch alleine einschlafen soll dann will ich das er es sich gemütlich machen kann( drehen auf den Bauch liegen etc.) das scheint mir eingepuckt etwas schwierig. Danke dir ☺️