Baby wehrt sich gegens Schlafen

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und schreit jedes Mal wenn sie schlafen soll ganz schlimm.
Es ist nicht nur abends.
Sie braucht noch sehr viele Schläfchen.
1,5 Stunden nach dem Aufstehen ist sie wieder müde. Ich setze mich mit ihr hin und nehme sie auf den Arm zum schaukeln. Alleine schläft sie nicht ein, schon alles probiert. Aber jedesmal wenn sie merkt dass sie jetzt zum schlafen gebracht wird, fängt sie ganz stark an zu schreien und wirft sich nach hinten.
Abends ist es auch ganz schlimm. Es ist nicht so dass sie nicht müde ist, sie ist wirklich sehr müde, will aber einfach nicht einschlafen. Irgendwann hört sie dann auch auf zu weinen und schläft ein. Aber vorher haben wir immer mindestens 15-30 Minuten mit dem weinen zu Kämpfen, das ist echt nicht schön.
Habt ihr Tipps für mich oder gibt es jemanden der das gleiche Problem hat.

1

Hey. Habe eben einen Post geschrieben. Selbes Problem ist jetzt mit sieben Monaten nur noch schlimmer leider 😫😭 weiß auch gar nicht mehr was ich machen soll. Gestern war sie fünf Stunden am Stück wach.

Liebe Grüße

2

Ach ihr Armen 😣…das klingt sehr anstrengend!! Meine Kleine ist auch 6 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen schläft sie von alleine ein wenn ich sie hinlege.
Ich dunkel den Raum ab, ziehe die Spieluhr auf, sage ihr „Ruh dich schön aus kleiner Schatz.“ immer das gleiche und immer die gleiche Reihenfolge. Vor den 6 Wochen ist sie eigtl. immer nur im Arm eingeschlafen, meist beim Stillen. Nun stillt sie aber eher nach dem Aufwachen und geht nach dem Spielen ins Bett. Zu Beginn war sie auch manchmal erst unruhig und hat etwas geweint. Da bin ich entweder geblieben und hab sie gestreichelt, manchmal die Ärmchen festgehalten wenn sie dolle gefuchtelt hat. Manchmal bin ich außer Sichtweite gegangen und wenn sie angefangen hat zu jammern aber immer sofort hin und wieder gestreichelt. Ach ja, sie nimmt einen Nuckel zum einschlafen!! Den hab ich ihr dann, wenn sie ihn ausgespuckt hat um zu weinen wieder in den Mund gesteckt. Ich denke sie hat nun die Abläufe verstanden und weiß, dass sie beruhigt schlafen kann und ich immer da bin sobald sie ruft. Wir haben eine Kamera am Bett. Dadurch habe ich gesehen, dass sie tatsächlich manchmal wach wird und nach ein paar Minuten aber nochmal weiter schläft. Ich hoffe ich konnte euch noch irgendwas „Neues“ sagen und drücke ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird!!!!!!!! Liebe Grüße (Ps: auf die Art ist es jetzt das 3. Kind bei uns, dass ganz gut schlafen „gelernt“ hat. Allerdings auch zu unterschiedlichen Zeiten. 1x ca 4 Monate, 1x ca 9 Monate und nun ca 5 Monate alt. Wahrscheinlich braucht es trotz aller Tricks auch einfach die Reife, wie bei so vielem 🤷🏼‍♀️)! Nochmal, herzliche Grüße

3

Mein Sohn ist 3 monate alt und wir haben seit er 2 Monate alt ist das gleiche Problem. Zum durchdrehen, er schläft nur im Kinderwagen draußen ohne geschrei ein, aber ich kann ja auch nicht für jedes Schläfchen raus gehen😅🫠

4

Sie hasst den Kinderwagen, da klappt einschlafen nur mit ganz viel Geschrei und schuckeln, irgendwann ist sie dann vermutlich zu fertig zum weinen und schläft ein.