Einschlaf-Rituale

Sagt mal wie bringt ihr eure Babys in den Schlaf? Besonders abends wenn es um den Nachtschlaf geht?

Unsere Maus ist 3 Monate und ich hab sie immer im tragetuch für 20min - 1h und danach liegt sie bei uns noch auf der Couch bis wir uns schlafzimmer gehen, dort schläft sie im beistellbett.

Vielen Dank 😀

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Bei uns läuft es so (der Kleine ist 4 Monate alt): Schlafanzug an, Zähne putzen, Schlafsack an, ab ins Schlafzimmer. Da bekommt er seinen Schnuller, der Schlummerotter wird angemacht, 5 Minuten wiegen, dann schläft er und wird dann auf den Bauch in sein Beistellbett abgelegt.

2

Bei uns wird windel gewechselt, Schlafanzug und Schlafsack an, dann gehen wir ins Schlafzimmer. Da ist dann nur eine Nachttischlampe an. Sie wird im stehen geschunkelt, staubsaugeräusch läuft und ich singe ein Gute-Nacht Lied 😂 Da schläft sie dann mal schneller mal langsamer ein. Aber das mit dem im Stehen Schunkeln bereue ich total. Das geht ganz schön in den Rücken je schwerer sie wird.

3

Hallihallo #winke,

Schlafzeug an, Abendessen, Zähne putzen, Schlafsack. Wenn sie im Sack ist, sag ich ihr: "Gute Nacht meine Raupe, schlaf schön, träum was Süßes, weck uns, wenn was ist, bis morgen, hab Dich lieb", viele Knutschis. Papa geht mit ihr in's Zimmer, Weißes Rauschen ist schon aktiviert #freu, sie darf das Licht löschen, dann "winke winkeeee". Papa setzt sich mit ihr aufs Bett, es gibt noch ne Milch #flasche, es wird gesungen 🎶 und dann schlummert sie ein #stern. Er legt sie dann ihr Bett und kommt rüber in die Stube.