Gesamtschlaf Baby 8 Monate, kommt mir viel vor.

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt. Er schläft nachts ca 11 Stunden und tagsüber insgesamt 2,5 bis 3 h in 3 Schläfchen. Ist das normal dass er tagsüber noch so viel schlafen möchte? Die Babys von meinen Freundinnen schlafen viel weniger. Aber nach spätestens 3 Stunden Wachzeit ist er wieder super müde.

1

Gemäss Remo Largo ist variiert die Schlafdauer sehr. Mit 9 Monaten schlafen einige Kinder 10.5 Stunden in 24h, und andere Kinder 17 Stunden. 50% Perzentile ist bei 14 Stunden.

Ich weiss dies, weil ich es selber immer komisch gefunden habe, dass meine Tochter so wenig schläft:-D Ich habe so viel von anderen gehört dass diese Kinder 16 Stunden in 24 Stunden schlafen. Meine Tochter hat von anfang an kaum mehr als 11 in 24 Stunden geschlafen. Mittlerweile sind diese 11 Stunden halt am Stück und nicht mehr auf den ganzen Tag verteilt

2

Meine Kleine wird bald 9 Monate und hat auch immer noch einen hohen Schlafbedarf.
Nachts kommt sie sogar auf 12 Stunden Schlaf und am Tag macht sie immer noch vormittags, mittags und nachmittags ein Schläfchen. Der Vormittagsschlaf ist meistens so 45 min und nachmittags gegen 17 Uhr auch nochmal 20-45 min. Mittagsschlaf sind meistens 2 Stunden können auch mal 3 werden.

Ich glaube nicht, dass das irgendwie schlimm ist, sie braucht das eben. Ansonsten ist sie normal entwickelt.

Mein Erstgeborener ist übrigens genau das Gegenteil gewesen. Und der braucht heute noch sehr wenig Schlaf.

3

meine ist auch 8 monate & schläft genau so viel ☺️