Hallo zusammen,
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt. Die hat vor kurzem noch abends ein Fläschen bekommen wurde dann in ihr Bett gelegt weil sie alleine eingeschlafen ist. Sie hat dann angefangen das Fläschen zu verweigern und somit haben wir versucht die Gelegenheit zu nutzen und ihr das Fläschen zu entwöhnen. Jetzt haben wir das Problem das sie Stunden lang schreit beim einschlafen. Ob man nun in Zimmer ist oder nicht. Das einzige was ihr hilft ist meine Hand im Arm oder einen Finger den sie fest hält. So geht das dann auch in der nacht wenn sie aufgewacht da braucht sie meine hand um weiter schlafen zu können. Was soll ich nur tun wie bekomme ich ihr das wieder abgewöhnt?
Ich freue mich über eure Antworten und Vorschläge
Baby 11 Monate schläft nur mit der Hand im Arm ein
1
Was ist daran schlimm? 😅
2
Kannst du denn die Hand wegnehmen sobald sie eingeschlafen ist? Wenn ja, klingt das für mich nach ganz normaler Einschlagbegleitung. Ist bei uns auch so und soweit ich es mitbekommen habe auch noch die nächsten Jahre (in unterschiedlich intensiver Form).
3
Mein Sohn (8) spielt heute noch beim einschlafen an meinem Ohrläppchen. 2 Minuten später schläft er das geht seit er einige Monate alt war.