6 Monate Baby schläft nur durch körperkontakt oder Bewegung

Meine Tochter ist 6 Monate, sie schläft am Abend immer beim stillen ein, ich gehe auch mit ihr gemeinsam schlafen und schläft ganze Nacht bei uns im Bett. Ich frage mich ob ich schön langsam umsteigen soll und sie nichtmehr an der Brust einschlafen lassen soll und sie dann alleine schlafen lasse. Sie schläft am Tag entweder in der federwiege, bei mir im Arm (schläft wieder beim Stillen ein), autofahren oder im Kinderwagen. Also so ganz alleine und ohne Bewegung schläft sie nie.
Ich sehe immer storys wo das Baby alleine im babyzimmer mit Babyphone schläft. Sollte ich das auch probieren oder bei unserer Methode bleiben. Nachts schläft sie auch nur bei uns im Bett.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Stört es dich denn, so wie es derzeit ist? Davon würde ich Veränderungen abhängig machen und nicht vom Umfeld. Und erst recht nicht von Posts auf instagram 😅