Unruhig / wachgefummel mit den Händchen !

Hallo 🙋🏻‍♀️
Mein kleiner Sohn ist jetzt 19 Wochen!
Er hat schon immer eher schlecht geschlafen aber seit einem Monat erstaunlich nachts gut!
Aktuell bekommt er schon seinen zweiten Zahn und ist daher vll ever unruhig!? Oder der 4 Schub?
Ich kämpfe non stop mit seinen Händen. Er reibt sich während des schlafen so die Augen das er wieder wach wird weil er natürlich dabei auch den Schnuller verliert den er in diesem Moment noch nicht abgegeben will! Auch ist es nachts so, das er sobald er aus der Tiefschlafphase kommt wieder seinen Schnuller will (den er davor aus dem Mund fallen lassen hat) das geht jetzt so seit 4 Nächten. Bin eigentlich nur damit beschäftigt seine Hände fernzuhalten und den Schnuller wieder in den Mund zu stecken ….
Wem geht es genauso?
Tagesschläfchen sind auch ein Katastrophe! Team 30 min dann aber schnell schlechte Laune. Die ersten 30 min schläft er super im Bett dann kann ich auch mal raus aber sobald er wach wird und ich ihn nochmal in den Schlaf begleiten kann muss ich dabei bleiben und mit seinen Händen fangen spielen.
Es ist aktuell suuuuuper anstrengend 😥

1

wow mir geht es grad genauso. Meiner ist allerdings 14,5 Wochen alt. Schnuller raus dann wach nach 40m7n und kommt ohne Hilfe nicht mehr in den Schlaf. Er ist morgens auch immer ab 5.30/6h wach und ich muss ihm 5/6 Tagesschläfchen anbieten obwohl wir mal bei 4 waren. Ich versteh grad garnichts mehr. Nachts will er alle 2-3h die Flasche.

2

Bei uns hört es auch aktuell nicht auf 🥲 ich hoffe es wird bald wieder besser.
Hab das Gefühl nur damit beschäftigt zu sein, seine Hände fernzuhalten oder den Schnuller ständig wieder in den Mund zu machen 🤣 er schläft dann zwar schnell wieder ein aber sobald der nächste Schlafzyklus beginnt, fängt das ganze wieder von vorne an 😥

3

Hallo, das mit den Händchen-Gefummel hatte mein Kleiner in dem Alter auch ganz schlimm. Ich habe dann manchmal die Arme mit einem Spucktuch gepuckt. Damit hat er es dann auf etwas mehr Schlaf am Stück geschafft, ehe er sich frei gewühlt hat. Es wurde irgendwann besser. Ist ja alles nur eine Phase 😂

4

Und dann kommt die nächste Phase 🤣wir lieben es doch alle diese Phasen 🤣!