Hallöchen, unser Sohn schlief ab März alleine in seinem Zimmer. Das wir nachts kurz hin sind und ihm seinen Schnuller gegeben haben, kam mal vor. Leider mussten wir Ende April für eine Woche ins KH wo wir dann in einem Bett geschlafen haben. Ab diesem Zeitpunkt kam es vielleicht 5 mal vor , das er durchgeschlafen hat oder wir nur Schnuller geben mussten.
1.Aufwachphase ca 22 Uhr und die
2. Aufwachphase ca 01 Uhr.
Aufstehen ca 05:30 oder 06:20 ( war immer schon so)
Bettgehzeit ca 20 schläft ca 20:15
Tagesschlaf: mal ab 08:00 mal ab 10:00 oder ab 12:00 mal hat er 2 schläfchen mal nur 1
lege ihn wenn er mir zeigt das er müde is, denn sonst ist es eher einen Kampf feste Zeiten zu haben.
Da wir im Oktober ein 2 Kind erwarten , wollte ich dieses schlaf "Problem" irgendwie lösen.
Zz gehe ich nachts ab 3/4 zu ihm und lege mich auf die Matratze vor seinem Bett. Das klappt dann mit weiterschlafen.
Wenn ich es dann schaffe, mache ich sein kleiner Licht an und gehe in mein eigenes Bett. Dann höre ich morgens nach 5 seine kleine Füße im Flur...
Wer kann mir da irgendwie weiterhelfen vielen Dank
16 Monates Kleinkind kein Durchschlaf
Da wirst du nicht viel machen können.
Gibt immer solche und solche Phasen .
Bleibt nur warten,bis sie vorbei ist
Meine sind 3 und 4 j und schlafen nicht zuverlässig jede nach durch .
Irgendwas ist immer 😅
Ich hab hier einen katastrophalen Schläfer und finde, eure Situation liest sich traumhaft 🫠🤷
Wenn dann noch ein Kind da ist, muss eben Papa rüber ins Kinderzimmer. Keine andere Wahl. Bei zwei so kleinen Kindern müssen beide Elternteile ran.
Das klingt doch alles ganz normal. Wenn er alleine aufstehen kann, bring ihm doch bei, zu Dir ins Bett zu schlüpfen und weiterzuschlafen. Mein Sohn ist in ein paar Wochen 6 Jahre alt. Es gibt immer mal Nächte (gestern 0:40 Uhr, heute kurz vor 5 Uhr) in denen er zu mir ins Bett kommt. Und ich empfinde ihn schon immer als eher guten Schläfer. Als Baby war er nur alle 3-4 Stunden wach.
Nachts herum laufen finde ich total anstrengend und man ist dann hellwach. Lass das Kind doch einfach bei euch schlafen, wenn er wach wird (oder gleich von anfang an), dann sparst du dir das hin und her.