Baby schreit sich bei Mama in Trage ein

Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner ist jetzt zwei Monate alt. In der Nacht schläft er von etwa 21 Uhr bis 6 Uhr gut neben mir im Bett mit 2-4 Stillpausen. Aber der Tag... er schreit sich so oft ein. Meist einmal richtig morgens und einmal abends. Tagsüber schläft er auch fast NUR in der Trage. Ablegen geht gar nicht, KiWa auch nicht. Stillen klappt tagsüber auch nicht als Einschlafhilfe. Im Gegenteil: Wenn er übermüdet ist schreit er sich an der Brust nur ein. Zurzeit schreit er sich bei mir - der Mama - so dermaßen ein in der Trage. Die Brust will er dann auch nicht. Kaum nimmt ihn Papa in die Trage, schläft er. Ich bin schon so verzweifelt :( woran könnte das liegen?
Danke schonmal 🙏🏼

1

Was für eine Trage habt ihr denn? Wer hat euch die Eingestellt?

Ich kenne fast keine Trage die für so kleine schon gut geeignet ist. Da ist ein Tuch besser.

Ich vermute die Trage passt nicht, ist falsch eingestellt oder das Baby hat ein anderes "Problem" (Hunger, überreizt,..).

2

Wir haben eine Fräulein Hübsch und eine Manduca XT, geht eigentlich beides ab Geburt und wir hatten die auch bei unserem ersten Kind.
Vor allem die Fräulein Hübsch ist ja mehr ein Tragetuch.

Mir kommt er oft überreizt und müde vor. Er ist schon sehr sehr wach für sein Alter und motorisch auch sehr flott (kann seinen Kopf schon minutenlang alleine halten).

3

Bei uns war es anfangs bei unserem zweiten Kind auch so, dass wenn sie sich eingeschrien hatte die Brust oder auch die Trage nichts half. Und auch bei uns kam sie bei Papa besser runter. Er ist von uns beiden eher der ruhigere und er hat insgesamt mehr Geduld. Ich glaube das hat sie gespürt. Wir hatten dann irgendwann einen Gymnastikball, dort hüpfen wir jetzt immernoch manchmal mit ihr auf dem Arm wenn sie sich nicht beruhigen kann.

Nach 12 Wochen hat es begonnen besser zu werden. Einschlafstillen klappte immer besser und das Schreien wurde weniger. Manchmal bringt also Zeit auch Rat.

4

Danke, das macht mir Mut. Und wie alt ist sie jetzt? Wie ist sie als Baby/Kleinkind?
Also hat sich das Schreien dann aufgelöst oder merkt ihr heute noch, dass sie zB schnell überreizt ist?

5

Sie wird jetzt 7 Monate und ist in der Regel ein ausgeglichenes Baby, sofern man sie nicht überfordert. Sie möchte immernoch viel in der Trage sein und braucht abends oft lange zum runterkommen, aber sie kann inzwischen auch gut mal allein spielen und lässt sich durch Stillen oder Singen oder mit dem Gymnastikball beruhigen.
sie schreit in der Regel nicht mehr (2x haben wir sie zu sehr Reizen ausgesetzt am Abend - dann schrie sie wie in den ersten Monaten).