Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage und vielleicht ist es ja bei einigen von euch ähnlich und ihr habe Tipps für uns:
Das einschlafen bzw die einschlafbegleitung klappt bei uns super und geht auch echt schnell. Das Problem aktuell ist, dass unsere Tochter (10 Monate) Nachts wach wird und nicht mehr einschlafen kann/möchte. Meistens so gegen 22:30 Uhr oder auch nachts um 2:00 Uhr. Teilweise sind wir dann bis zu 2 Stunden wach. Ich versuche sie dann natürlich immer wieder hinzulegen, singe leise was vor oder streichle sie aber dann fängt sie meistens an zu weinen und möchte sich wieder hinsetzen oder stellt sich hin..
Wir sind schon langsam verzweifelt. Sie schläft auch bei uns mit im Schlafzimmer in ihrem Bett und ich hab schon Angst mich dazu zu legen am späten Abend damit sie bloß nicht wach wird 😳🥺
Kommt das jemandem bekannt vor?
Liebe Grüße Nina ☺️
Baby wird Nachts wach und schläft nicht mehr ein
1
Hi,
wie viel schläft sie denn tagsüber?
Mit 10 Monaten braucht sie mittlerweile vielleicht insgesamt weniger Schlaf als noch vor ein paar Wochen.
Ich würde darauf tippen, dass sie nachts nicht (mehr) müde genug ist und dann einfach nicht mehr weiterschlafen kann.
2
Sie schläft insgesamt ca 3 Stunden am Tag auf 2 Schläfchen verteilt.
Am Nachmittag muss ich sie auch wecken sonst würde sie zu lange schlafen