Federwiege - Baby holt selbst Schwung

Hallo!

Meine Maus schläft seit gut 4 Monaten nur noch in ihrer Federwiege (absoluter Lebensretter damals!!!). Und das gut und gerne. Seit einer Weile holt sie aber, wenn sie wach wird, richtig Schwung und wirft sich regelrecht in die Wiege rein, so dass diese mit Wucht anfängt zu schwingen und es richtige Knallgeräusche gibt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.... Sie hebt den Popo an und lässt sich dann mit Kraft zurück fallen. Ich finde das sehr gefährlich, weil das ganze Gestell dann schon klappert und knallt... Im Bettchen will sie partout nicht schlafen. Bei uns auch nicht.
Hat hier jemand schon Ähnliches erlebt? Ich will sie nicht mehr in der Wiege schlafen lassen, aber alles andere verweigert sie leider komplett.
Man muss dazu sagen, dass sie nie gut schlafen konnte. Erst die Federwiege hatte dann mal Besserung gebracht.

1

Welche hast du denn?
Bei der swing2sleep haben wir eine Matratze mit Gurt, vielleicht wär das eine Option?

2

Wir haben eine Wunderwiege und auch einen Gurt, den wir nutzen. Sie schafft es aber trotzdem, diese starken Schwingungen zu erzeugen. Dann wackelt wirklich alles... Und das bei so einem kleinen Wurm..

3

Hmmm. Das Gestell mit Sandsäcken beschweren würde mir jetzt spontan noch einfallen 😅