Schlaf Situation Baby 7 Monate

Hallo,
Um welche Uhrzeit gehen eure Babys mit 7 Monaten ins Bett?
Schlafen sie in ihrem Zimmer oder bei euch im Bett/zimmer etc?
Und wie viele Schläfchen machen sie bei euch tagsüber noch?

Mein kleiner macht meist 2-3 kurze (30-50 minten) Schläfchen am Tag, Abend dchlafen tut er so gegen 20/20.30 bei mir auf dem Arm und lege ihn dann neben mir ins beistell Bett. Ich bleibe dann immer direkt mit im Bett weil ich Angst habe das er wach wird, wenn ich raus gehe. Ist aber irgendwie auch keine Dauerlösung für mich/uns.
Jetzt überlege ich auf 2 Schläfchen zu gehen um ihn so gegen 18:19 Uhr ins Bett zu legen ( vielleicht in seins in seinem Zimmer).

Wie handhabt ihr das 🥹

1

Hi unsere Maus ist 7 Monate und 1 Woche alt.
Bei uns läuft es meist so ab:
- aufstehen gegen 7:30 Uhr
- 1. Schläfchen 30 Minuten entweder im Kinderwagen oder in unserem Bett.
- 2. Schläfchen meist in unserem Bett ca 1,5 Stunden.
- 3. Schläfchen wieder 30 Minuten
- Abends gegen 21 Uhr ins Bett. Schläft in ihrem Beistellbett in unserem Zimmer. Wird aber IMMER nach 30 Minuten wach (nur abends beim Mittagsschlaf nicht) und will noch mal Milch oder kurz getragen werden. Wird dann nachts (wenn es eine gute Nacht ist) 2 mal wach.
Meistens will sie nicht getragen oder gewippt werden sondern einfach im liegen im Bett einschlafen. Wenn dann nur ganz kurz.
Sie schläft meistens auch mit weißem Rauschen dann wacht sie nicht bei jedem Geräusch auf.

LG

2

Unser Sohn ist 7,5 Monate alt.
Er schläft meistens so um 19:00, seit 2 Wochen im eigenen Zimmer. Zum einschlafen wird er getragen und meistens wacht er so zwischen 2 und 4 mal auf. Leider manchmal mit längeren Wachphasen…um spätestens 7:00 ist die Nacht endgültig vorbei.
Tagsüber schläft er dreimal, maximal gesamt 2,5 Stunden.
Ich lese immer wieder, dass der Schlafbedarf in dem Alter bei 14 bis 15 stunden ist. Das schaffen wir nie und nimmer.

3

Bevor ich an der Anzahl der Schläfchen basteln würde, würde ich erstmal austesten, ob du nicht vielleicht doch abends das Schlafzimmer verlassen kannst.

Du wirst merken, wenn dein Sohn nur noch zwei Schläfchen braucht. Vorher würde ich da nicht rumdoktorn.

4

Bei Kind 1 mussten wir bis er 1,5 war immer abends und mit hinlegen, weil es keine Chance gab aufzustehen... also bei manchen Kindern ist das einfach so.

Kind 2 schläft mit 7 Monaten aktuell am Vormittag 2h und dann nochmal zwischen 14-15 Uhr 30 Minuten. Sie wird dann um 19 Uhr ins Bett gebracht (Tragen, Gymnastikball oder Einschlafstillen) und schläft in ihrem Bett bis sie das erste mal zum Stillen wach wird.

5

Hallo Mali,
mein kleiner wird in drei tagen 7 monate. Er schläft seit er 5 monate ist alleine in seinem Zimmer - erst noch im beistellbett, vor ca einem Monat haben wir ein bodenbett geholt da er angefangen hat sich hin zu setzen da war mir das dann zu heikel zwecks rausfallen.
Er schläft zwischen 19 / 20 Uhr ein. Wacht mal um 23 Uhr das erste mal auf, mal erst um 3 Uhr. Öfter wie zweimal wird er zum glück nicht wach, trinkt seine Milch und schläft gott sei dank auch sofort weiter. Vorbei ist die Nacht meist um 6 oder 7 Uhr.
Mein mann oder ich schaukeln ihn abends in den Schlaf, ab und zu schläft er auch einfach beim turnen im Bett abends ein 😇
Tagschläfchen sind total unterschiedlich, mal 2 x 2 Stunden, andere Tage wieder drei bis vier mal 30 Minuten. Er schläft zum glück überall, kinderwagen, bei Oma im bett, usw.