Keine Tagschläfchen 🥺

Hallo alle,

Mein Baby ist am Freitag 5 Monate alt.
Bisher hat er tagsüber immer in der Swing2sleep gut geschlafen.
Seit 4 Wochen haben sich die meisten Tagschläfchen auf eine halbe Stunde reduziert, das war schon sehr anstrengend, da er sonst immer eine Stunde und einmal am Tag 2,5 Stunden geschlafen hat.
Seit gestern kann er tagsüber nicht mehr einschlafen.
Er versucht es, aber schreckt beim einschlafen immer wieder hoch, als würde er Traum fallen.
Nur auf dem Arm schläft er ein, aber kann dann auch nicht abgelegt werden.
Ich. Kann mich aber mit ihm auf dem Arm auch nirgendwo hinsetzen, dann wird er sofort wach.
Wenn das passiert, sind die 5 Minuten Pwer Nap genug, damit der Schlafdruck weg ist und er wach bleibt, aber vollkommen übermüdet.

Was bedeutet dieses Hochschrecken?
Wann geht das wieder vorbei 😂

1

Hallo 😊

Ich habe zwar keinen Rat aber hier das selbe 😬

Unsere Tochter wird kommende Woche auch 5 Monate und schläft seid ca 4 Wochen auch ziemlich schlecht aber seid einigen Tagen würde ich behaupten ist der Höhepunkt erreicht.

Sie hat tagsüber mega lange Wachphasen und egal wie ich es mache, sie wacht nachts auf und ist hell wach.

Ich habe das Gefühl das bei ihr einiges los ist und sie deshalb einfach schwer zu Ruhe kommt. Sie ist auch wahnsinnig neugierig und will nichts verpassen, was das einschlafen natürlich schwieriger macht 😄

Vielleicht ist das ja wirklich unser Höhepunkt und bald vorbei ☺️

3

Na wenigstens fühlt man sich nicht alleine 😅

Habt ihr das auch, dass deine Tochter sich die Augen reibt, gähnt und das volle Programm, aber sobald du sie hinlegt, dreht sie nochmal richtig auf?

Ich bin total im Dutt und kann gar nicht mehr einschätzen, wann er müde ist.

Bis vor ein paar Wochen war ein Sonnenschein den ganzen Tag, momentan quengelt er die meiste Zeit der Wachphase und nichts ist ihm revht 🤔

5

Das stimmt 😄

Bei uns ist momentan kein Tag wie der andere….
Also so jeden dritten Tag kommt das vor was du schilderst 😬
Und dann gibts Tage wie heute da möchte sie schon um 18:30 Uhr schlafen… 😄

weitere Kommentare laden
2

Bei uns hat in diesen Phasen immer nur die Trage geholfen...