Zu „viel“ Schlaf?

Hallo,

das klingt jetzt bescheuert, aber manchmal machen andere Mütter einen verrückt, selbst wenn das Kind viel schläft. Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und hat von Anfang an super viel geschlafen, ist sehr ruhig und wird nachts auch nur 1 x wach. Er schläft tagsüber so 6-7 Stunden und nachts so von 20 Uhr bis 6:15 Uhr mit einmal wach werden zum trinken. Also ca. 10 Stunden. Ich hab mir über sowas keine Gedanken gemacht, aber jetzt wurd mir schon öfters mal gesagt von anderen Müttern ob das normal wäre dass er in dem Alter so viel schläft. Jetzt bin ich verunsichert.

1

Hey,

Klar, wenn er auch richtig Wachphasen hat. Also wenn er für sein Alter entsprechend neugierig und aktiv ist dann ist er einfach müder als andere. 😎🤷🏻‍♀️

Lg Annette

2

Ja er entwickelt sich ganz normal und ist auch dazwischen immer über eine stunde wach und fit 😊

3

Unser Sohn hat auch immer viel geschlafen. Genieß es! Es heißt übrigens nicht, dass es so bleibt. Den Mittagschlaf bat er dann z.b. noch vor dem 2. Geburtstag abgeschafft.

4

Hey, mein Sohn (10 Wochen alt) schläft auch so viel. Mache mir da auch immer Gedanken, aber er entwickelt sich gut und ist meistens zufrieden. Er fordert sogar immer sein Schlaf, er fängt dann immer an zu meckern, dann lege ich ihn hin und dann schläft er meistens sofort ein. Und wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe ihn schlafen zu legen, dann schreit er bis zu zwei Stunden, weil er in den Schlaf nicht findet. Bei meiner großen Tochter war das komplette Gegenteil, sie hat schon immer super wenig geschlafen und tut es jetzt mit 2 Jahren leider immer noch.