Mein Kind schläft nicht

Hey meine lieben, ich hatte vor kurzem zu diesem Thema schon eine Frage gestellt gehabt, jetzt habe ich das Problem, das meine 2 Monate alte Tochter nur 10-20 min schläft und dann schreiend wach wird und sucht nach der Brust. Heute habe ich ihr das erste mal die Flasche gegeben und tadaaa sie hat 4 Stunden durch geschlafen…

Reicht meine Milch etwa nicht?

Ich bedanke mich jetzt schon für die ganzen Antworten :)

1

Lässt du ihr die Brust zu nuckeln bis sie sie von selbst loslässt?
Wenn du ihr dann nochmal die Brust gibst wird sie dann wieder nach 10 Minuten wach?
In der Regel reicht deine Milch für dein Baby immer genau aus. Ich würde allerdings auf die Flasche verzichten, weil dann tatsächlich die Milch weniger wird...

Ich kenne das auch, dass Babys phasenweise manchmal nur mit der Brust im Mund schlafen. Das ist anstrengend aber ganz normal. Gebt ihr einen schnuller?

4

Ja eigentlich lässt sie immer von alleine los aber sobald ich sie dann hinlege oder auf meinem Schoß weiter schlafen lasse wird sie nach 10 min wieder wach.

Den Schnuller nimmt sie leider nicht, sonst haben wir es schon versucht alle Marken gefühlt 😅

2

Bei Urbia wirst du nie hören, dass jemand zu wenig Milch hat - das gibts hier nicht. Theoretisch können alle stillen und jede Mutter hat dann ausreichend Milch - das ist der Tenor 😅

5

Oh man das macht mich gerade bisschen stutzig 😅

7

Vielleicht kannst du dich an eine Stillberaterin wenden? Natürlich stimmt es, dass die Nachfrage das Angebot regelt und wenn du jetzt zufütterst, weniger Milch gebildet wird. Aber ich denke, dass man es schon ernst nehmen sollte, wenn das Kind nicht satt zu werden scheint. Ich habe immer nach Bedarf gestillt und nach 5 Monaten hat das Kind nicht mehr gut zugenommen, ab dann gabs nach jeder Stillmahlzeit Pre. Guter Schlaf ist für euch alle wichtig und wenn die Pre dabei hilft, finde ich es durchaus akzeptabel, auf die Flasche zurückzugreifen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, vielleicht reicht die Milch in dem Sinne nicht. Vielleicht reicht die Menge die dein Baby trinkt bevor es einschläft nicht, weil es zu anstrengend ist. Vielleicht liegt es an was ganz anderem. Das kann aus der Ferne niemand einschätzen. Falls du weiter stillen und nicht komplett auf Pre umstellen möchtest, wäre sicher eine Stillberatung sinnvoll, die beurteilen kann, ob dein Baby an der Brust effizient trinken kann. Am Besten kennt sich die Person auch mit dem Thema Zungenbändchen aus.
Hast du das Baby nach dem Fläschchen auf die gleiche Weise schlafen gelegt wie nach dem Stillen? LG

6

Also meine Hebammen ist bis vor kurzem noch regelmäßig gekommen und sie meinte deine Milch reicht aus, deine Tochter nimmt zu und alles. Bis dahin auch alles gut aber ihr letzter Besuch ist jetzt schon ein Monat her und jetzt lässt mich das Gefühl nicht los das Sie durch meine Milch einfach nicht satt wird, also sie ist auch gefühlt 24 Stunden an der Brust.

8

Solange du stillst hast du "Anspruch" auf eine Hebamme (hat mir meine so gesagt). Also lass sie doch nochmal zu deiner Beruhigung zum Wiegen vorbeikommen. Vielleicht kommt sie auch noch mehrmals. Meine kam die ersten 3 Monate wöchentlich.

weitere Kommentare laden