Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt.
Seit ca. 3 Monaten schläft sie tagsüber nur in der Trage. Manchmal geht auch im Kinderwagen oder jetzt hat sie es auch 2x in der Babybjörn Wippe geschafft. Aber da immer nur in Bewegung.
In der Trage habe ich sie mittlerweile so weit, dass ich nur noch ein bisschen auf der Stelle Wippe und sie dann auch einschläft. Ging ganz lange nur mit hin- und herlaufen.
Abends schläft sie komischerweise nach ihrer Flasche in ihrem Bettchen ein, ganz ohne Bewegung.
Ich wünschte, ich könnte sie tagsüber mal in ihr Bett legen. Aber da wird nur geschrien wie am Spieß, was ich nicht lange aushalte und auch nicht möchte.
Alle sagen immer, man kann die Babys nicht daran gewöhnen. Ich glaube aber, dass unsere Tochter sich schon daran gewöhnt hat. Am Anfang habe ich es auch nie so eng gesehen; habe die Trage als sehr praktisch empfunden, da ich viel im Haushalt machen konnte. Dass sie dabei eingeschlafen ist, war mehr so ein netter Nebeneffekt.
Tja, das habe ich jetzt davon, oder? Habt ihr Tipps? Ich traue mich auch nicht so recht, sie dann schlafend abzulegen, weil sie tagsüber einen echt leichten Schlaf hat und ich wette, sofort wach werden würde. Und da sie ja dann nicht ausgeschlafen ist, wird wieder geschrien... Und ich bin meistens einfach froh, dass sie dann wirklich auch mal schläft. Ach Mensch, Teufelskreis?
Wie tagsüber das Schlafen in der Trage abgewöhnen?
1
Also wenn es sich nicht stört würde ich es dabei belassen.
Habe meinen Sohn auch in dem Alter nur so zum Schlafen bekommen und irgendwann ging es auch im Bett.