Meine Tochter ist 5 Monate alt geworden. Zurzeit ist ihr Schlafrhythmus wirklich katastrophal.
Zb ich erzähl mal von gestern abend bis heute:
Um 23:00 Uhr eingeschlafen
Um 08:30 Uhr war sie wach
Dann war sie erstmal 2 stunden vollwach und hat zwischendurch 15 Naps gemacht.
Um 13:00 Uhr ist sie eingeschlafen bis 16:00 Uhr ungefähr.
Um 18:30 Uhr ist sie für 1,5 Stunden eingeschlafen also bis 20:00 Uhr dann war sie wieder wach bis 23:00 Uhr und morgens wacht sie spätestens um 09:00 Uhr auf was mich zum Wahnsinn bringt! Es ist doch wenig Nachtschlaf?!
Wirklich ich weiss nicht was da los ist eigentlich schlaf sie nachts meistens 11 Std aber jetzt schläft sie so schlecht.
Ich tue wirklich alles damit sie eine Routine kriegt aber nein sie schläft immer dann ein wann sie will. Ich glaube wenn ein Baby wirklich nicht das schlafen mag dann ist erstmal so, jedes Baby ist da ganz anders. Wirklich bin stolz auf Mütter die es schaffen ihre Babys spätestens um 21 Uhr schlafen legen. Bei uns klappt es leider nicht meine kleine ist keine gute Schläferin…
Das macht mir seid heute so schlechte laune.
So wenig schlaf 5 monate??!!
1
Also wenn 18 Uhr für 1,5 Stunden geschlagen wird. Dann würde ich den mal verschieben oder verkürzen. Kein Wunder, dass dann erst 23 Uhr richtig geschlafen wird.
Mein Kind schläft am Tage max 45 Minuten pro Schlaf. Und um 19:30 Uhr geht's ins Bett. Auch einfach, weil ich den letzten Schlaf dann spät. 17 Uhr beende. Ja mal soll keine Kinder wecken, aber das ist mir lieber als bis 23 Uhr wach zu sein. Im übrigen, wenn du die Zeit ab dem letzten Schlaf zum nachtschlaf dazuaddierst, dann kommt dein Kind auf die schlafstunden in der Nacht.
Versuch es mal den Schlaf zu ändern oder halt eben zu verkürzen.
Kein guter Schläfer? Mittags 3 Stunden find ich aber sehr viel. Das hat meine in dem Alter nicht gemacht