Ist das ein Sprung?

Leuteee Hey
Meine Tochter, heute 5 Monate alt geworden bringt mich zum Wahnsinn.
Ich weiss nicht ob das ein Sprung ist, vielleicht gehört das auch ins Forum „Schlafen“ keine Ahnung ich bitte Urbia meinen Beitrag hier zulassen, weil hier sind mehrere Mamis aktiv und ich brauche Tipps.

Ich fühle mich verzweifelt und heule wirklich rum, weil meine Tochter aufeinmal schlecht schläft. Sie schläft um 23:00 Uhr ein sogar es zieht sich bis 23:00 Uhr und dann wacht Sie um 08:00 Uhr auf. Also für ein 5-Monate altes Babys sind die Nächte relativ kurz.
Vorher war sie eine bessere Schläferin, die Nächte waren bis zu 10-12 std. Jetzt nur 7,5 std?
Also ich kann nicht mehr. Jetzt ist sie wieder hellwach obwohl Sie um 23:30 Uhr eingeschlafen ist und um 01:30 Uhr habe ich sie im Schlaf gestillt. Bin auch langsam übermüdet. Ich versuche ihre Wach und Schlafphasen usw Tagsüber am besten anzupassen damit Sie früher schläft und die Nächte eventuell länger werden aber Nein sie tut das, was sie will.

Bin wirklich am verzweifeln.

1

Also mein kleiner wird jetzt bald auch 5 Monate. Aber schläft nicht so viel. Du kannst dich da glücklich schätzen.
Meiner schläft um 21 uhr ein, steht um 3 Uhr auf, trinkt und ist dann aber auch ab 6 Uhr top fit und wach…..
tagsüber maximal 3 Stunden Schlaf…
Mach dich da nicht verrückt, die holen sich so viel Schlaf wie sie brauchen, umso älter umso weniger Schlaf

3

Ja das ding ist, ich lese hier das die Babys (5M) nachts 10-12 std schlafen und Tagsüber nur 2,5 Wachphasen haben. Meine Tochter ist genau ein gegenteil, lieber bleibt sie 3-4 Stunden am stück wach und ich setze mich immer unterm Druck von wegen Ja es ist zu schädlich für Sie welches die anderen Babys 2,5 Wachphase haben und wir manchmal sogar 3-4 std. Es ist falsch, das ich vergleiche ich weiss aber das setzt einem immer unter druck 🙈

2

Sie tut das, was sie will 😁😉

Willkommen im Eltern sein, dein Kind ist ein eigenständiger Mensch

Sowas wie Sprünge sind unwissenschaftlicher Quatsch

Es ändert sich eben das Schlaf und Wachverhalten mit der Entwicklung und Hirnreife

Ja, das ist anstrengend
Ja, da darf man auch mal der Zeit nachtrauern in der es besser lief
Aber am besten kommt ihr zurecht, wenn du es akzeptierst

Schau ruhig mal ins Schlaf Forum
Da wirst du sehen, dass dein Kind noch „viel“ schläft

4

Hast recht…
Ja das ding ist, ich lese hier das die Babys (5M) nachts 10-12 std schlafen und Tagsüber nur 2,5 Wachphasen haben. Meine Tochter ist genau ein gegenteil, lieber bleibt sie 3-4 Stunden am stück wach und ich setze mich immer unterm Druck von wegen Ja es ist zu schädlich für Sie welches die anderen Babys 2,5 Wachphase haben und wir manchmal sogar 3-4 std. Es ist falsch, das ich vergleiche ich weiss aber das setzt einem immer unter druck 🙈