Hallo,
bisher war es immer so, dass mein Sohn (aktuell 4 Monate und 1 Woche) nachts nie wirklich aufgewacht ist sondern durch nuckeln/trinken an der Brust im liegen direkt weiter geschlafen hat. Das war natürlich sehr praktisch und angenehm. Gestern war es plötzlich so, dass er weinend aufgewacht ist und zuerst hat er auch die Versuche gemacht die Brust zum nuckeln zu nehmen aber sobald die Brustwarze seinen Mund berührt hat hat er noch mehr geschrien. Ich musste ihn dann das erste mal aus dem Bett nehmen und in den Schlaf schaukeln. Um 4 ist er wach geworden und ist da wieder im liegen an der Brust eingeschlafen um 6 ist er wieder wach geworden und da ging es wieder nicht mit der Brust.
Woran kann es liegen dass er weinend wach wird und sich nicht wie üblich beruhigen lässt.? Hat das jemand von euch schon mal gehabt ? ..
Baby verweigert Brust zum nuckeln/trinken zum einschlafen
Hey, ich hab diese "Phase" gerade hinter mir. Entweder wurde an der Brust geschrien oder rumgehampelt, sich ständig weggedreht usw. Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, warum sie jetzt plötzlich nicht mehr an die Brust will, Zahnschmerzen durch Einschuss in den Kiefer? Schmerzen durch Blähungen? Verstopfte Nase? Schon zu viel getrunken?
Aber im Endeffekt hab ich nicht herausgefunden was sie jetzt genau gestört hat. Wir haben dann eben alternative Einschlafmethoden genutzt, was natürlich anstrengender war als das Einschlafstillen 🙄😂 Aber momentan klappt es wieder, einfach so. 🤷
Also meiner Erfahrung nach hilft nur eins - einfach durchhalten. 🍀
Ich hab die Befürchtung dass es ein mix aus allem ist 🙈. Wie lange hat die Phase bei euch angehalten, damit ich einen groben Anhaltspunkt habe ?
Ca. eine Woche, habe natürlich die Befürchtung dass es irgendwann wieder kommt, aber einen guten Nebeneffekt hatte es - auf das Einschlafstillen alleine sind wir nicht mehr angewiesen, haben jetzt auch andere Methoden entwickelt (natürlich weniger komfortabel aber besser als nichts) 😂